Leselaunen oder .. meine Woche und ich.

Heute habe ich mich spontan dazu entschlossen, auch bei den Leselaunen von Trallafittibooks mitzumachen.
Die Aktion habe ich inzwischen schon auf einigen tollen Blogs gesehen, denen ich folge. Also hab ich mich - wie gesagt - spontan entschlossen, auch mal einen Beitrag zu schreiben.
Vielleicht klappt das ja dann sogar regelmässiger.
Für alle weiteren Infos schaut doch einfach auf dem Blog von Nicci vorbei.

Durch Verlinkungen kann der Beitrag Werbung enthalten. Natürlich bekomme ich dafür kein Geld und andere Naturalien. :P 




Aktuell lese ich "Show me the Stars" von Kira Mohn.
Ich habe mich bei der Buchboutique dafür beworden und war überrascht, dass ich es bekommen habe. Es ist nämlich mein erstes Buch auf dieser Plattform überhaupt. <3
Zu dem Buch kann ich euch folgendes sagen: Ich liebe Kjer. Ich will auch einen Kjer. *lach*
Aber nein, das Buch ist wirklich toll.
Ich hab es gestern erst angefangen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Momentan stehe ich auf Seite 185 und bin verwirrt, weil Kjer gegangen ist.
Einfach so.


Ausgelesen habe ich in dieser Woche tatsächlich drei Bücher. Das klingt unwahrscheinlich viel, oder?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich meine zwei ebooks am Mittwoch auf einer Zufahrt ausgelesen habe.
Mitra - Magische Verwandlungen von Björn Beermann ist der zweite Teil und hat mir genau wie der erste wirklich gut gefallen.
Die Rezension dazu steht allerdings noch aus.

Manchmal ist Liebe genug von Katharina Olbert ist eines meiner Highlights aus diesem Monat. Ich habe es als eBook gelesen und es ist ein unwahrscheinlich tolles Buch. Ich war von der ersten Seite an in den Schreibstil verliebt.
Das Buch war - zumindest in meinen Augen - einfach nahezu perfekt.
Meien Rezension dazu findet ihr hier, aber ich werde sie etwas weiter unten auch mal noch in den Rezension aufzählen, die innerhalb dieser Woche online gegangen sind.

Als drittes Buch und zweites ebook habe ich Nimael  - Steine ewiger Macht von Tobias Frey ausgelesen. Ein Buch, dass mich wirklich überraschen konnte. Die Rezension dazu steht allerdings noch aus, wird aber in der nächsten Zeit folgen.
Vielleicht schreibe ich sie gleich noch im Anschluss an diesen Beitrag.

In dieser Woche war ich für meine Verhältnisse doch recht fleissig, was das rezensieren von Büchern angeht.
Es sind nämlich tatsächlich vier Rezensionen geworden.

Schlüssel der Zeit von Tanja Bruske - Ein Buch, dass mir gerade aufgrund des Settings sehr gefallen hat.

Hinter den Wolken die Sterne von Katherine Center wurde für mich zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Manchmal ist Liebe genug von Katharina Olbert war mein Highlight in diesem Moment und ich möchte es euch wirklich ans Herz legen.

Winter meines Herzens von Emylia Hall konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch wenn es durchaus auch seine positiven Momente hatte.

Ausserdem habe ich beim Klappentext - Donnerstag mitgemacht und einen Beitrag zum Writing Friday geschrieben. 

Ich muss sagen, meine Lesestimmung ist eigentlich fast immer relativ gut.
Ich habe kaum Leseflauten und meine letzte ist schon gefühlt ewig her.
Gott sei Dank. *lach*
Momentan habe ich Urlaub d.h. ich habe bereits eine Woche hinter mir und noch eine weitere vor mir. Wenn ich da nicht in Lesestimmung bin, dann weiss ich es auch nicht. *lach*
Leselisten mache ich mir übrigens nie, weil ich mich dann unter Druck gesetzt fühle, dass ich das Buch lesen muss und dann verliere ich doch wieder die Lust daran.
Ich bin komisch, ich weiss. 


"Manchmal ist Liebe nicht genug. Manchmal verlangen die Umstände, dass wir jemanden aufgeben obwohl wir es nicht wollen.
Nur, um ihn zu schützen."  
Hinter diesem wunderschönen Zitat steckt soviel Wahrheit. Egal, ob in einer Beziehung oder einfach nur in einer Freundschaft. Es ist aus dem Buch von Katharina Olbert, dass ich euch oben schon vorgestellt habe.

 Diese Woche hatte ich tatsächlich ein Lied, dass wirklich in Dauerschleife gelaufen ist.
Ich blogge meistens nur abends am Rechner und in dieser Woche lief hauptsächlich "SDP - So schön kaputt" und ich liebe diesen Song.
An manchen Stellen passt er einfach perfekt und gerade die Textzeile "Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben - Und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben. Wir sind vom Leben gezeichnet mit Dreck und mit Schmutz." hat echt Wahrheitsgehalt manchmal.

Wie schon erwähnt, habe ich momentan Urlaub.
Ich habe den gestrigen Tag für eine Radtour genutzt, bei der ich am Ende fast 40km unterwegs war.
Ich fahre hauptsächlich allein. Erstens, weil wir eh nur ein Rad haben - *lach* - und zweitens, weil ich dann einfach drauf los fahren kann und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

Heute waren wir zum Kaffee bei meiner Tante, da sie am Freitag Geburtstag hatte. Natürlich zu Fuss. In letzter Zeit nutzen wir das Auto eigentlich nur zum Großeinkauf, ansonsten bin ich zu Fuss oder eben mit dem Rad unterwegs.
Am Mittwoch hat es mich ausserdem nach Bremen verschlagen, wo ich mich nach sieben Jahren das erste Mal mit einer lieben ( Brief - ) Freundin getroffen habe.
Unsere Erkenntnis des Tages war, dass wir uns morgens definitiv zu warm angezogen haben. *lach*
Aber es hat mich unwahrscheinlich gefreut, meine liebe Steffi auch endlich mal persönlich kennenzulernen und ich hoffe, dass beruht auf Gegenseitigkeit.

Heute hatte ich dann noch ein paar traurigere Erinnerungen, weil sich der 22. Todestag einer Person gejährt hat, die ich noch immer sehr vermisse. Und bei der ich mir wünsche, dass unsere letzte Begegnung anders verlaufen wäre, als sie es ist.

Ich möchte versuchen, an dieser Aktion jetzt jede Woche teilzunehmen. Drückt mir die Daumen, dass ich es auch schaffe.
Bis dahin würde ich mich über ein paar Kommentare, Rückmeldungen oder Retweets sehr freuen. Egal zu welchem Beitrag.

 






Kommentare

  1. Hey,
    cool, dass du auch mitmachst. :)
    40 km alleine mit dem Rad ist auch mal ne Ansage. Nicht schlecht. :D

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.