[Bloggeraktion] Writing Friday - Mein liebstes Weihnachtsbuch

Heute möchte ich euch wieder mit zu einer Bloggeraktion nehmen, bei der ich mal mehr, mal weniger gut mitmache.
Schande über mein Haupt.
Den heutigen Beitrag habe ich via Google Docs bereits letzte Woche vorgeschrieben und ich hoffe, er gefällt euch.

Bei dieser Bloggeraktion handelt es sich übrigens um den Writing Friday, den Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen hat, alle Informationen dazu, findet ihr auf ihrem Blog. 
Sie gibt monatlich ein paar Themen vor, zu denen man etwas schreiben kann.

Ein Hauptthema oder mehrere Unterkategorieren.
Wenn ihr auch dort mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei ihr vorbei. 

Die Regeln im Überblick
  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen
Die Themen im Dezember.

Ich möchte euch heute davon erzählen, welches mein liebstes Weihnachtsbuch ist.
Eigentlich bin ich gar nicht sooo sehr der Weihnachtsfan und lese Weihnachtsbücher auch dann, wenn es gerade 30°C im Schatten hat, aber ein Buch, dass immer geht, ist die typische Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.
Was wäre Weihnachten ohne seine Bücher oder den dazu gehörigen Film.
Erst vor kurzem habe ich in Hannover diese wunderschöne Ausgabe entdeckt.
Ist sie nicht wunderschön?

Ich musste sie einfach mitnehmen und der Ausgabe einen Platz in meinem Bücherregal geben.


Kommentare

  1. Tatsächlich eine der wenigen Weihnachtsbücher die ich mag. Die Geschichte wurde so oft adaptiert und jedes Mal bringt sie eine neue Facette hervor. ��
    Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. "Die Weihnachtsgeschichte" ist auch wirklich toll. Und die Aufmachung von diesem Buch gefällt mir ♥ Ich wünsche dir ein paar besinnliche, erholsame Feiertage. Alles Liebe Hannelore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.