[ Grumpelview] Schon ein Loch im Bauch, Laura Misellie?

Hallo ihr Lieblingstierchen,
dieses Interview ist eine kleine Besonderheit, denn es ist der erste Teil von zweien.
Im morgigen Interview wird sich Laura nämlich gleich nochmal den Fragen des Grumpelchens stellen.
Heute als Bloggerin und morgen gleich nochmal, aber dann als Autorin.
Lest selbst, wie es den beiden bei Kaffee und Keksen im Schrank ergangen ist.

Hallo Liebes, 

Schön, dass du dabei bist und herzlich willkommen im Schrank.
Die Idee ist schon länger im Kopf meiner Besitzerin und heute gibt es endlich einen kleinen Kaffeeplausch. Stell dich doch erst einmal ein wenig vor, damit meine Leser und Leserinnen wissen, wer du bist.
Und ich bin natürlich auch gespannt, wer meine Interviewpartnerin ist.
Kekse? Oder Kaffee? Oder beides?


Hallo. :)
Ich bin Laura, 32 Jahre alt und bin – wer könnte es erraten – ein Buchjunkie^^
Kaffee und Kekse gehen immer. 😍 Los geht’s, bist du bereit?

1.Seit wann bloggst du und warum hast du dich dazu entschieden?

Ich blogge seit September 2020, zuerst allein noch unter „Misellie’s Buchkiste“. 2021 habe ich mich dann mit Juliane und ihrem Blog „Das Weltenarchiv“ als Co-Bloggerin zusammengetan. So entstand „Prim’s Weltenarchiv“. Ich wollte unbedingt meine Leseleidenschaft teilen, da hat sich das einfach angeboten.

2. Wie würdest du dein Leseverhalten beschreiben? Genauso chaotisch wie das meiner Besitzerin?

Aktuell würde ich deutlich Ja sagen^^ Mein SuB ist ein wenig außer Kontrolle geraten, aber zumindest bei den Genres bleibe ich mir treu: Mit Fantasy und Dystopie kriegt man mich fast immer. Ich neige dazu, Bücher schnell wegzuatmen, meist an einem Tag.

3. Hast du Lesemacken oder Rituale beim Lesen? Wie z.B. immer bis zum Ende eines Kapitels lesen? Nie ohne Lesezeichen oder immer mit Kaffee und anderen Leckereien? Kekse vielleicht?

Meine Macke ist: Fange ich, muss ich es beenden. Ich mag es nicht, aus der Geschichte gerissen zu werden. So macht man auch gerne mal die Nacht zum Tag ;D

4. Nimmst du auch Rezensionsexemplare an und wie gehst du dabei vor? Lehnst du auch Anfragen ab?

Ich lehne recht häufig Anfragen ab. Der häufigste Grund dafür ist der Zeitmangel. Aktuell nehme ich z.B. keine an, weil ich mir vorgenommen habe, bis zum Endes des Jahres erst mal wieder Kontrolle über meinen SuB zu bekommen. Ich bin aber auch sehr speziell beim Auswählen der Bücher, die ich lesen möchte. Das ist meine Taktik, um möglichst wenige Enttäuschungen zu erleben.

5. Rezensiert du Bücher, die du gelesen hast sofort oder lässt du auch einfach mal ein bisschen Zeit vergehen?

Da bin ich seit einiger Zeit sehr schreibfaul geworden, weshalb sie meistens dicht aufeinander jeweils zum Ende eines Monats kommen xD

6. Hast du einen Lieblingssautoren oder eine Autorin, von der du einfach alles im Regal haben und lesen musst?

Es gibt vor allem im Genre Fantasy inzwischen einige Autoren, deren Bücher einziehen, ohne dass ich Cover oder Klappentext großartig Beachtung schenke. Dazu zählen Elvira Zeißler, Mira Valentin, Jenny Völker, Anna Matheis und zu einem Großteil auch Sabine Schulter und B. E. Pfeiffer. Ich kaufe außerdem jeden Band Flüsterwald von Andreas Suchanek sofort und würde auch ohne zu zögern jedes weitere Buch von Erin Lenaris verschlingen.

7. Wenn du nicht gerade liest, womit verbringst du sonst deine Zeit? Andere Hobbies und Dinge, die dein Leben bunter und aufregender machen?

Ich bin neben dem Bloggen auch Autorin und freie Lektorin. Außerdem liebe ich meine Switch (wer spielt Dreamlight Valley? ;D) und ich habe 8 Pfoten zu Hause, die viel Aufmerksamkeit bekommen.

8. Könntest du dir vorstellen, auch selbst du schreiben oder tust es sogar vielleicht schon?

Seit April 2017 veröffentliche ich als Selfpublisherin eigene Roman. 😀

9. Wo kann man dich erreichen, falls man dir folgen möchte? Welche Social Media Kanäle nutzt du, um andere auf dich und deine Bücher aufmerksam zu machen?

Bei Facebook bin ich zwar erreichbar, führe dort aber nur mäßig mein privates Profil. In erster Linie tobe ich mich auf Instagram aus (@lauramisellie_primweltenarchiv) und es gibt auch alles gesammelt und sortiert auf meiner Website (www.lauramisellie.de).

Ich denke, dass reicht für's erste.

ich danke dir, dass du dabei bist und danke dir für all deine Antworten.
Ich hoffe, ich war nicht ganz so grumpelig wie mein Ruf. +hinter vorgehaltener Hand kicher


Kommentare