[ Rezension] Ivy J. Clare - Fallen for a Royal Christmas

Dieses Buch habe ich vorab lesen dürfen und deshalb möchte ich euch passend zum Release ein paar Worte sagen. 

Ivy J. Clare ist ein Pseudonym einer Autorin, von der ich schon mehrere Bücher gelesen habe und der ich auch schon länger auf diversen Social Media Kanälen folge. Und auch über Whats App war sie mir oft genug schon eine große Hilfe. <3
Daher war die Freude umso größer, als ich zu denen gehören durfte, die dieses Weihnachtsroman vorab lesen durften. 
Und was soll ich sagen: Der Grinch in mir hat ihn regelrecht geliebt.



  • ASIN ‏ : ‎ B0BHW573N3
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 4895 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 294 Seiten



Kat Ashborn ist PR-Managerin und ihr neuster Auftrag führt sie an den Hof eines entfernten und ihr unbekannten Königreich. 
Sie soll das Image des Prinzen aufpolieren, der nicht nur bei seiner Familie, sondern auch bei seinem Volk in Ungnade gefallen ist. 
Bellamy gibt sich unnahbar und kühl und macht keinen Hehl daraus, dass es ihm missfällt, Kat in der nächsten Zeit in seiner Nähe zu haben. 
Nur langsam schafft Kate es, seine hatrte Schale zu knacken und auch die Mauer, die sie um ihr eigenes Herz erbaut hat, gerät ins Wanken. 
Bis das Kartenhaus von jetzt auf gleich in sich zusammenbricht und Kat sich fragen muss, was ihr wichtiger ist: Herz oder Kopf. Liebe oder Karriere.


Als Weihnachtsmuffel war ich sehr gespannt auf diesen Roman und schon die ersten Seiten haben mich förmlich zum Weiterlesen gezwungen. 
Der Schreibstil von Ivy J. Clare ist so unglaublich erfrischend und leicht. Er sorgt dafür, dass man sich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in das, was sie tun. 
Das Setting hat mit wahnsinnig gut gefallen und ich habe es regelrecht genossen, mit am Königshof zu sein.
Und ja, ich habe sogar die Momente im Schnee genossen. Und besonders eine Szene ist mir dabei sehr in Erinnerung geblieben.
Und im Herzen.

Bellamy ist toll. Auch wenn er es mir anfangs nicht leicht gemacht hat, konnte ich seine Beweggründe im Laufe des Buches wirklich nachvollziehen. 
Er tut alles, um dem Volk nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten, auch wenn das bedeutet, dass er sein eigenes Glück dafür hinten anstellen muss. 
Mit Kats Hilfe lernt er, dass es nicht immer richtig ist, Dinge zu tun, die von einem erwartet werden. Gerade dann,  wenn man Prinz und Thronfolger ist. 

Kat ist eine Person, die man einfach gern haben muss und ich habe mich manchmal sogar dabei erwischt, dass ich mich ab und in ihr wiedererkannt habe. 
Ihr Harmoniebedürfnis ist genauso groß wie ihre Anziehungskraft gegenüber Bellamy und auch, wenn sie sich lange dagegen wehrt, kann sie sich ihm einfach nicht entziehen.
Das dieser Umstand nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, ist zu erwarten und gerade eine Person wollte ich am liebsten einmal quer durch die Schneelandschaft ziehen.

Bellamys Familie ist herzallerliebst. Sei es sein Vater oder seine kleine Schwester, die mein Herz quasi im Sturm erobert hat.
Und Jules. Wirklich Ivy, ich will Jules immer noch. Wenn du ihn nach der Fortsetzung nicht mehr brauchst, ich nehme ihn.
Auf der Stelle.
Oder doch lieber Bellamys alten Herren? :D

Dieses Buch ist ein wunderbarer Weihnachtsroman, den ich euch nur ans Herz legen kann. Liebe und Freundschaft, Verrat und Trauer. Dieses Buch beinhaltet so viel und doch noch nicht genug. Ich will noch viiiiel mehr davon und freue mich tierisch auf eine Fortsetzung. Oder zwei, oder drei?

Kommentare