Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Journaling Prompt #5

Hallöchen, ihr Lieben.  Nachdem ich in den letzten zwei Wochen ausgesetzt habe bzw. den Journaling Prompt nur in meinem Journal ausfüllt habe, gibt es heute auch mal wieder einen öffentlichen Beitrag.  ● Beschreibe eine oder vielleicht auch zwei wichtige Lebenserfahrungen, die dich zu dem gemacht haben, was du heute bist.  Ich glaube, dass wichtigste und einschneidenste Erlebnis ist und bleibt die Tatsache, dass ich ohne die Person aufgewachsen bin, die mir das Leben überhaupt erst geschenkt hat: Meine Mutter.  Ich habe kaum bis gar keine Erinnerungen an sie und das meiste weiß ich tatsächlich nur durch Erzählungen.  Sie hat die Familie verlassen, da war ich nicht einmal zwei Jahre alt. In den Jahren danach bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich sie noch dreimal gesehen. Das letzte Mal, war vor zwanzig Jahren. Kurz nachdem mein Mann und ich damals zusammengezogen sind.  Ich habe mich oft gefragt ob aus mir ein anderer Mensch geworden wäre, wenn ich mit ihr am ...

[ Bloggeraktion ] Freitagsfüller

 


Natürlich bin ich auch heute wieder mit dabei und lasse mir den Freitagsfüller bei Barbara nicht entgehen. Heute abend gibt es noch eine Rezension, die schon ein wenig länger auf sich wartet, aber da braucht es noch ein paar Feinarbeiten, bevor der Beitrag online gehen kann.

Der Freitagsfüller ist ein Ritual am Ende der Woche geworden und damit möchte ich nicht nachlassen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei Barbara und ihrem tollen Blog scrap impulse vorbei, falls ihr ihn noch nicht kennt.

1.   Stress ist manchmal unvermeidlich. Gerade dann, wenn man ihn eigentlich gar nicht gebrauchen kann.
2. Wie sehr sich manche Menschen zum Negativen verändern können, ist mir absolut unverständlich.
3.  Jetzt könnte ich ein paar gedrückte Daumen gebrauchen. Ich habe nämlich endlich meine Geschichte für die Ausschreibung abgeschickt.
4.  Mein Bulletjournal ist mein persönliches Zeitmanagement. Gerade für Termine, die gleich drei Personen im Haushalt beschäftigen.
5.   Zuerst war ich .. echt sauer über das Verhalten dieser Person, aber inzwischen .. bin ich an dem Punkt, an dem es so langsam aber sicher in Richtung "Ist mir doch egal" geht.
6.   Das Verhalten der Erwachsenen kann für Kinder oftmals ein schlechtes Beispiel sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Fertigstellen einer Rezension, morgen habe ich geplant, erst ein wenig frische Luft zu geniessen, dann zu lesen und zu schreiben, während natürlich wieder Fussball läuft. Und später werde ich  - wie so oft eine Seriennacht einlegen und Sonntag möchte ich mich um den Brief von Nicole kümmern und das Bulletjournal für die nächste Woche vorbereiten!

Kommentare