[ Rezension ] Tina S.K. - Loved by a Hero

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange ich Tina schon auf Instagram folge und ihre täglichen Updates in mich aufsauge. Nicht nur die privater Natur, die die preisgibt, sonst vor allem auch die Beiträge, die sich um ihre Buchbabys drehen. 
Endlich habe ich es geschafft, etwas von ihr zu lesen und heute möchte ich euch davon erzählen.
  • ASIN ‏  ‎ B09ZCYP7ZN
  • Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (4. Mai 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 400 Seiten
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8439140022


Kyle ist Feuerwehrmann durch und durch. Er liebt seinen Job und übt ihn jeden Tag gewissenhaft aus. 
Menschenleben zu retten ist seine Berufung und er ist sich durchaus bewusst, welcher Gefahr er sich aussetzt, wenn er zurück in die Flammen läuft. 
So auch bei einem Einsatz, bei dem er zu einem brennenden Wohnhaus gerufen wird. 
Kyle zögert keine Sekunde und rettet eine junge Frau aus ihrer Wohnung. Trotzdem kann er nicht verhindern, dass sie sich schwere Verbrennungen zuzieht. Ebenso wie er selbst. Kyle kümmert sich während und nach seiner Genesung um sie, erkundigt sich nach ihr - immerhin teilen sie dasselbe Schicksal. 
Seine Freundin Heather weicht in all der Zeit nicht von seiner Seite und doch beschleicht sie das Gefühl, dass etwas nicht mehr stimmt. 
Je öfter sich Kyle mit Claire trifft, desto größer wird Heathers Angst, ihren geliebten Kyle zu verlieren. 
Zu Recht?
Oh, ich kann euch gleich zu Anfang verraten, dass ich mich regelrecht in Tina's Schreibstil verliebt habe. Und inzwischen frage ich mich tatsächlich, warum ich nicht schon viel eher etwas von ihr gelesen habe. 
Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich erfrischend und hat mich direkt von der ersten Seite an in den Bann gezogen.  

Kyle als Hauptprotagonisten habe ich sofort gemocht. Wie hätte ich es auch nicht können. Die Autorin hat ihn so detailgetreu beschrieben, dass ich ihn genau vor Augen hatte. Seine Vorgehensweise und vor allem seine Gedanken waren so nah, dass ich manchmal das Gefühl hatte, ich würde in seinem Kopf sitzen und alles mit ihm erleben.
Der Umstand, dass Kyle und Heather bereits seit Jahren glücklich sind und schon durch mehrere Höhen und Tiefen gegangen sind, hat mir sehr gefallen. Es baut sich nicht erst eine Beziehung auf, sondern sie ist vielmehr schon vorhanden und wird auf eine harte Probe gestellt.
Und ich konnte Heathers Bedenken und Ängste so gut verstehen. Nicht nur die tägliche Angst, ihren Kyle immer und immer wieder zu verlieren, sondern auch die Angst, die sie überkommt, als er sich nach dem Unfall - in ihren Augen - zu sehr um Claire kümmert.
Ihre Gedanken und Gefühlen haben mich oft schlucken lassen und ich habe mich oft gefragt, wie ich an ihrer Stelle reagieren würde.
In Bezug auf Kyles Job und auch auf seine Gutherzigkeit, was Claire angeht. Tina S.K. hat von der ersten bis zur letzten Seite einen Spannungspunkt aufgebaut, der es mir unmöglich gemacht hat, dass Buch und seine Charaktere nicht zu mögen.
Ich mochte sogar Claire. Ich mochte sie, obwohl ihre Motivationsgründe nicht die richtigen waren, konnte ich sie nachvollziehen. Tina S.K. hat sie mir auf eine Art und Weise näher gebracht, sodass ich sie manchmal einfach nur liebevoll an mich drücken wollte.

Beim Lesen spürt man deutlich, wieviele Gedanken sich Tina S.K. beim Schreiben darüber gemacht haben muss, alles so detailgetreu wie möglich wiederzugeben. Sei es die Abläufe auf der Feuerwache und deren Einsätzen, oder aber die Beziehungsprobleme des alltäglichen Lebens.
Liebe und Leid inklusive Traumabewältigung. Angst und Hass, aber auch unglaublich viel Gefühl mit der gewissen Prise Erotik. Tina hat mich mit diesem ersten Band förmlich in ihren Bann gezogen. Und nicht nur mit dem.

Ein besonderes Highlight war für mich übrigens auch das Band, dass Heather mit ihrr Schwester Madison hat. Es hat mich berührt und ich habe mir dabei besonders eine Frage desöfteren gestellt, aber die werde ich Tina vielleicht einmal persönlich stellen.

Alles in allem kann ich euch verraten, dass dieses Buch ein Highlight aus dem Februar ist und das ich noch viel mehr von der Autorin lesen möchte.
Ach, was sage ich denn da: Ich muss noch viel mehr von ihr lesen, da bin ich mir absolut sicher.

Kommentare