[ Bloggeraktion ] Weekly Reading #5


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen.
Heute bin ich auch wieder mit von der Partie und möchte diesmal wirklich versuchen, eine gewisse Regelmässigkeit aufzubauen.

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Dein finsteres Herz" von Tony Parson und bin auf Seite 293.
Ich lese derzeit das Taschenbuch, welches ein anderes Cover hat, als das verlinkte eBook.

Inhalt: Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter's Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders.

Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite.

"Zwei Wochen später suchte sie mich auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich ebenso als Mängelexemplar gekauft, weil ich - trotz, dsas es sich um einen Kriminalroman handelt - das Cover irgendwie schön fand. Der Klappentext hat auch dazu beigetragen und als ich kurz in die erste Seite hineingelesen habe, ist es schneller in meinem Einkaufskorb gelandet, als ich mich selbst daran hindern konnte. *lach*

4. Warst du schon einmal auf einer Lesung? Wenn ja, auf welcher? Oder möchtest du gerne mal auf eine Lesung?
Ich war tatsächlich noch nie auf einer Lesung. Es ist nicht so, dass ich nicht will. Eher im Gegenteil.
Aber entweder bekomme ich davon nichts mit oder sie sind zu weit entfernt, als dass ich da mal eben für ein paar Stunden hinfahren kann. Gerade, weil ich keinen Führerschein habe, lohnt sich so eine Zugfahrt für mich meistens nicht, wenn ich am selben Abend wieder zurück muss.

Wenn sie sogar später endet, könnte ich sogar irgendwo stranden. *lach*

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    ja, die Lesungen. Ich bekomme zwar regelmäßig Info-Emails zu solchen Veranstaltungen. Aber meist sind es AutorInnen, die mich nicht interessieren oder die ich auch überhaupt nicht kenne. Außerdem finden diese Lesungen immer dann statt, wenn ich keine Zeit habe, weil eine Ankündigung von 2 Wochen im Voraus bei mir noch zu kurzfristig ist, um etwas zu planen. Solche Termine müsste ich 6 Wochen vorher wissen, damit ich dies für meinen Dienstplan einrichten kann.
    Zudem interessiere ich mich auch nicht sonderlich für Lesungen. Mir fehlt da ehrlich gesagt Sinn und Zweck. Aber mehr erfährst du in meinem heutigen Beitrag.

    Lesungen von AutorInnen | Weekly Reading №51

    Dein Buch klingt übrigen sehr spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Herausfinden, wer der Mörder ist.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.