[ Rezension] B. Celeste - Vor uns die Dämmerung

Dieses Buch habe ich vor kurzem ausgelesen und ich muss gestehen, dass es noch immer nachhallt. Ich habe diese Rezension so oft angefangen und wieder aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Worte dem Inhalt nicht gerecht werden.

Aber heute möchte ich einen neuen Versuch wagen und mich dabei gleichzeitig bei Netgalley und dem Forever Verlag entschuldigen, dass die Rezension ein wenig auf sich warten ließ.

  • ASIN ‏ : ‎ B0BJW6C7QN
  • Herausgeber ‏ : ‎ Forever (26. Januar 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 4607 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 401 Seiten

Inhalt:
Jedes Mal, wenn Emery in das Gesicht und die Augen ihrer Mutter sieht, sieht sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Schwester Logan.
Alles erinnert sie an den Tod ihrer geliebten Zwillingsschwester. An die Krankheit, an den Verlust. An alles, was auch in ihrem Leben eine Rolle spielt.
Um ein wenig Abstand zu gewinnen, zieht Em zu ihrem Vater, mit der Chance auf einen Neuanfang.
Aber egal, wohin sie auch geht oder was sie tut: Logan ist immer dabei und wird sie immer daran erinnern, was sie bereits alles verloren hat.
Und noch verlieren wird.
Unter dem Ahornbaum, unter dem Logan vergraben liegt, fühlt sie sich ihr besonders nahe. Der Ahornbaum ist ihr Rückzugsort, ihre Brücke zu Logan.
Bis sie dort auf Kaiden, ihren Stiefbruder trifft. Kaiden ist wütend und abweisend und macht keinen Hehl daraus, wie wenig er davon hält, dass sich Emery fortan in seinem Leben befindet.
Nach und nach schafft es Emery hinter seine Fassade zu blicken und was sie dort kennenlernt, bringt nicht nur ihre eigene Gefühlswelt gewaltig ins Schwanken.

Dieses Buch hatte mich von Anfang an. Nicht erst durch den Klappentext und das wunderschöne Cover, sondern auch durch die ersten Seiten, die ich gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte, wie er im Original klingt.
Mit Emery und Kaiden als Hauptprotagonisten hat B. Celeste zwei Charaktere erschaffen, die sich ohne es zu wollen, von der ersten Begegnung an ergänzen.
Obwohl Kaiden sich dagegen wehrt, kann er sich Emery nicht entziehen. Er beschützt sie auf seine Art und Weise und auch, wenn ich ihm manchmal am liebsten eine knallen wollte, hat er auch mein Herz im Sturm erobert.
Harte Schale, weicher Kern ist hier eine sehr gute Beschreibung für ihn und erst, als B. Celeste aufgeklärt hat, warum er sich so verhält, hat das Bedürfnis ihn zu schütteln nachgelassen.

Ich habe Emery und Kaiden auf einem steinigen Weg begleitet, der mir nicht nur einmal das Herz gebrochen hat. Gerade, weil das Ende eigentlich fast vorhersehbar war.
Dieses Buch beinhaltet Herzklopfen und Herzschmerz. Soviel Gefühl, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, was ich überhaupt fühlen sollte.
B. Celeste hat es geschafft, dass ich an den Seiten gehangen habe und dieses eBook - und ihr wisst, dass das für mich schon eine Besonderheit ist - innerhalb von zwei Tagen förmlich durchgesuchtet.
Lest dieses Buch, lasst euch das Herz auf eine wunderschöne Art und Weise brechen, so paradox wie das gerade auch klingt.

Kommentare