Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Bloggerschnack - Januar 2o26 [ Das Motivationsmonster und ich ]

Guten Morgen, ihr Lieben ..  den Dienstag möchte ich damit beginnen, mal wieder am Bloggerschnack der wunderbaren Bloghexen teilzunehmen. Das ist ein Forum , in dem ich mich viel öfter betätigen muss und vor allem auch möchte, denn ich mag den Austausch dort sehr.  Manchmal überkommen mich dann aber so zwei ganz grauselige Monsterchen namens Motivationsverlust und Vergesslichkeit und ich lasse das Forum ein paar Tage ausser acht. Dabei will ich das ja eigentlich gar nicht.  Aber ich gelobe Besserung.  Aber darum soll es heute auch gar nicht gehen. Das Thema des ersten Bloggerschnacks in diesem Jahr dreht sich um die Herausforderungen beim Bloggen. Welche stellen sich mir in den Weg und welche muss und kann ich überwinden?  Welche hingegen sind endlos große Treppenstufen, die ich kaum alle erklimmen kann.  In erster Linie muss ich da jetzt doch wieder eines der kleinen Monsterchen zum Rapport bitten. Denn auch beim  Blogger fehlt mir an manchen Tagen di...

[ Bloggeraktion ] Weekly Reading #4


Guten Morgen, meine lieben Lesetierchen.
Eigentlich hatte ich mir vor einiger Zeit vorgenommen, regelmässig an der Aktion von Roxxie teilzunehmen, aber das war ja mal wieder nix.
Ein Satz mit ganz großem X.
Heute bin ich jedenfalls endlich mal wieder mit von der Partie und möchte diesmal wirklich versuchen, eine gewisse Regelmässigkeit aufzubauen.

Auf ihrem Blog "The Art of Reading" hat sie als Fortsetzung der damaligen Aktion Gemeinsam Lesen ihre eigene Bloggeraktion ins Leben gerufen, die sich um unseren aktuellen Lesestoff dreht.
Inklusive einer extra Frage, die sich jede Woche ändert, aber trotzdem etwas mit der Buchwelt zu tun hat.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell "Und zwischen uns die Welt" von Julia Niederstrasser und bin auf Seite 132.

Inhalt: »›Siehst du, Sandkörner passen zu allem. Es wirkt nie so, als würde irgendwas zu groß, zu klein … zu anders sein.‹

›Alles passt hier‹, bekomme ich raus und meine: Ich passe hier.«

Enya studiert Jura auf der Insel St. Thomsen, ihre Gefühle drückt sie in Make-up Art aus. Obwohl sie nicht an die Liebe glaubt, wagt sie einen letzten Versuch, doch durch die ersten Nachrichten in einem Dating-Portal fühlt sie sich bestätigt: Sie wird immer das Mädchen im Rollstuhl sein. Deshalb beschließt sie, ihre Behinderung vorerst zu verschweigen – und auf einmal tauchen gleich zwei Männer auf, die ihr Herz zum Rasen bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn so viel zwischen ihnen steht?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Sand des Balingi Bay Beachs rieselt aus meiner Hand, deckt meine Füße unter dem Leuchtes den Mondes zu."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch habe ich als Mängelexemplar gekauft, weil ich die Farben des Covers irgendwie total schön fand.
Den Schreibstil der Autorin mag ich und die Hauptprotagonisten hat sich allein schon dadurch in mein Herz geschlichen, dass sie Hummeln mag. *g*

4. Auf welche Veröffentlichung freust du dich dieses Jahr besonders?

Uff, es gibt sooooo viele Bücher, die dieses Jahr erscheinen, wie soll ich mich denn da überhaupt entscheiden. *lach*
Ich will nicht sagen, dass ich mich auf dieses Buch mehr freue, als auf alle anderen, aber ich bin mich sicher, dass ich Gallant von V.E. Schwab unbedingt im Regal haben muss.
Und da es schon im nächsten Monat erscheint, ist das auch gar nicht mehr sooo lange hin. *kicher*
Zum Buch kommt ihr natürlich, wenn ihr auf den Links klickt.

Kommentare

  1. Hallöchen,

    dein erwartetes Buch habe ich in der englischen Ausgabe bereits im Regal stehen. Es wartet aber noch darauf, gelesen zu werden. Ich hoffe, ich komme zeitnah dazu.
    Dein aktuelle Werk habe ich sicher schon einmal gesehen. Aber da kann ich mir nicht so sicher sein, weil dieses Genre leider zu viele gleiche bzw. sich stark ähnelnde Cover hat. Da verschwinden die Titel alle im Einheitsbrei. Was ich wirklich schade finde.
    Na ja, das müssen die Verlage und AutorInnen selbst wissen, ob das so originell oder gut durchdacht ist.

    Cheerio
    RoXXie

    Ich Erwarte Sehnsüchtig… | Weekly Reading №50

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.