Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Projekt 52 im September - Arbeit

Hallöchen, meine Lieben.  Wie ihr wisst, folge ich der lieben Sari von Heldenhaushalt jetzt schon so lange und habe auf ihrem Blog schon so viele Beiträge zum Projekt 52 gelesen.  Und jetzt - wo sich das Jahr so langsam aber sicher dem Ende zu neigt, nehme ich auch endlich daran teil.  Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann schaut unbedingt einmal bei Sari und ihrem tollen Blog vorbei.   Da ich mich haupsächlich über das Schreiben auslassen kann und möchte, werdet ihr zu jedem der vorgegebenen Themen eine kleine Geschichte von mir bekommen.  Das Wort für diese Woche ist  Arbeit  und das ist meine kleine Geschichte dazu. Diesmal ist sie etwas kürzer als sonst.   „Noch eine Nachtschicht, Klaus. Du schaffst das.“ Ich murmelte mir selbst zu, während ich die schwere Stahltür der Fabrik hinter mir zuzog. Der Geruch von Öl und Metall biss in meine Nase und es war in vertrauter Gestank, den ich schon gar nicht mehr richtig los wurde....

[bloggeraktion] freitagsfüller

 

Guten Abend ihr Lieben,
heute gibt es den Freitagsfüller wieder etwas später, weil wegen .. ich war heute gar nicht erst am PC. Aber eigentlich solltet ihr es ja schon gewohnt sein, dass der Füller mal etwas früher und mal etwas später kommt.
Jedenfalls war ich heute erst arbeiten und habe mich anschließend auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht.
Dank der deutschen Bahn natürlich wieder später als geplant.
Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen wollt, dann solltet ihr unbedingt bei Barbara und ihren tollen Freitagstipps vorbei schauen.
 

1.  Die Nachrichten bringen in letzter Zeit wieder sehr viel negatives mit sich. Manchmal traut man sich ja gar nicht, überhaupt den Fernseher oder das Radio einzuschalten.
2.  Es soll ja Menschen geben, die bekommen kurz vor einer Hochzeit kalte Füße.
3. Herbstferien sind bei uns schon wieder vorbei. Die Kinder in Niedersachen müssen am Montag schon wieder zur Schule.
4.  Es befindet sich fast immer Kaffee in meiner Tasse. Manchmal aber auch Tee.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, manche Menschen denken auch, es dreht sich alles nur um sie. 6.  Auf der Zugfahrt nach Wilhelmshaven habe ich nicht einmal mehr meine eigenen Gedanken gehört, weil der Zug von Hannover nach Oldenburg so voll war, dass die allgemien Lautstärke echt enorm anstrengend war.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nur noch auf Schlaf, nichts weiter als Schlaf, morgen habe ich geplant, einen Spaziergang inklusive Stadtbummer zu machen und ansonsten schauen, was der Tag so bereit hält und Sonntag möchte ich erst einen Kuchen backen und mich anschließend überraschen lassen, was der Nachmittag mit sich bringt! Zumindest weiss ich, dass es mit meiner Schwester und ihrem Freund eine Unternehmung geben wird. Nur wohin, steht noch nicht fest.

 

Kommentare

  1. Schon krass, wie unterschiedlich die Ferien gelegt sind, oder? Für uns geht es gerade los, bei euch vorbei. Wieso ist das so extrem?

    AntwortenLöschen
  2. Und, wie ist der Kuchen geworden? Kuchen hätte ich jetzt auch gern.
    Überfüllte Züge sind furchtbar! Meist wird um vermeintlich reservierte Sitzplätze gestritten und irgendjemand hat viel zu laut Musik an, während andere sich lautstark unterhalten.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.