Video Specials

[ Rezension ] Isabella Benz - Einhornblut und Drachenglut

Bevor ich die Rezension beginne, muss ich mich bei Isabella entschuldigen. Nicht nur, weil die Rezension erst eine halbe Ewigkeit später kommt, sondern auch, weil ich mich kaum an der Leserunde über Discord beteiligt habe.
Eigentlich gar nicht.
Ich vergesse oft, mich dort einzuloggen und außerdem habe ich auch wieder gemerkt, dass Leserunden absolut nichts für mich sind.
Ich lese lieber für mich allein, in meinem eigenen Tempo und ohne zwischendurch Kommentare abzugeben, wie ich einen Passage gefunden habe.
Genauso ist es eigentlich auch mit Buddyreads, aber darum soll es hier nicht gehen. Ich möchte mich lediglich kurz bei dir entschuldigen, Isabella.
Und auch beim Verlag.
Aufrichtig.


  • ASIN ‏ : ‎ B0CNJ678GJ
  • Herausgeber ‏ : ‎ Weltenbaum Verlag; 1. Edition (21. Februar 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 2666 KB
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten ‏ : ‎ Keine Einschränkung
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 427 Seiten


Évelyne staunt nicht schlecht, als sie ausgerechnet von einem Einhorn davor bewahrt wird, einem Ghul zum Opfer zu fallen. Dass sie dabei jedoch in einer Panikattacke befördert wird, hat auch sie nicht erwartet.
Als immer mehr Menschen die Monsters im Wald Südfrankreichs zum Opfer fallen, muss
Évelyne einen Weg suchen, sich ihrer Angst zu stellen. Auch der Angst vor dem Einhorn.
Ohne sich dessen bewusst zu sein, stößt sie dabei ihren besten Freund Aiden von sich, mit dem sie bislang immer alles verbunden hat.
Sie konnte mit ihm lachen, sie konnte einfach mit ihm sie selbst sein - ohne zu wissen, dass ihr bester Freund seine eigene zerbrochene Seele vor ihr verbirgt.

Seine Vergangenheit und ihre Zukunft kollidieren unweigerlich miteinander und
Évelyne merkt mit jedem Herzschlag und jedem weiteren Tag, dass es nur eine Möglichkeit gibt für sie beide gibt: Sie muss Aiden gehen lassen und ihn verlieren, um ihn zu schützen.



Der Einstieg ins Buch fiel mir durch den Schreibstil der Autorin unglaublich leicht. Isabella Benz schreibt nicht nur unglaublich detailgetreu, sondern verschafft dem Leser auch eine ganz besondere Atmosphäre, die -  in Verbindung mit dem eigenen Kopf -  dafür sorgt, dass man sich unmittelbar an der Seite von
Évelyneund Aiden befindet.
Die beiden auf ihrer gemeinsamen und sehr schmerzhaften Reise zu begleiten, hat mir wirklich  - ich will nicht sagen, Spaß gemacht, aber ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und das passiert mir bei eBooks nur, wenn mir ein Buch wirklich gut gefällt.

Die Welt, die Isabella Benz geschaffen hat, könnte vielfältiger und detailgetreuer nicht sein. Sie beschreibt die Dinge realitätsnah, beschönigt dabei aber auch quasi nichts. Die Charaktere sind allesamt unterschiedlich und sich manchmal doch so ähnlich und ich kann nicht einmal einen herausfiltern, der mir besonders gut gefallen hat.
Ich habe mit jedem mitgelitten oder gelacht. Ich habe nicht nur Aiden und
Évelyne ins Herz geschlossen, sondern auch die Welt, in die Isabella und Aiden sie geschrieben hat.
Besonders gut gelungen fand ich dabei die Beschreibung der Angst, die
Évelyne nicht nur in Bezug auf die Pferde - bzw. Einhörner entwickelt, sondern auch die, die sie empfindet, wenn es um Aiden geht.

Dieses Buch ist .. eine echte Lesempfehlung. Nicht nur für jene, die sich über ein Buch über Einhörner freuen. Es beeinhaltet so viel, dass ich gar nicht hervorheben kann und möchte, was mir am besten gefallen hat.
Werte wie Freundschaft und Loyalität, Angst und Mut, aber auch Liebe und Vertrauen spielen in diesem Buch eine große Rolle und Isabella Benz hat es geschafft, dass ich mich zwischen den Seiten regelrecht wohlgefühlt habe.

Und zum Schluss bleibt auch nur noch eine einzige Frage übrig: Wo kann ich mein Einhorn abholen?

Kommentare