Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ bloggeraktion ] high five am sonntag

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst.  1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist.  Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...

[Rezension] Kopf aus, Herz an

Titel: Kopf aus, Herz an
Autor: Jo Watson

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: LYX (28. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3736304218
  • ISBN-13: 978-3736304215
Inhalt: "Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -" Quelle: Lilly


An dieser Stelle geht mein Dank an LYX. Dafür, dass das Buch vor kurzem überraschend in meinem Briefkasten lag. Ich liebe Überraschungspost.
Der Klappentext hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht und ich war mehr als nur gespannt auf dieses Buch.
Es hat sich auch echt mir nichts, dir nichts weg gelesen.
Aber hat mir auch gefallen, was ich gelesen habe? Findet es doch einfach heraus.



Lilly ist total verzweifelt. Ihr Verlobter hat sie eiskalt kurz vor der Hochzeit sitzen lassen. Mit einem einfachen Zettel, auf dem steht, dass er sie nicht heiraten kann.
Nach anfänglicher Verzweiflung und jeder Menger Hassgefühle für ihren Ex - Verlobten, beschließt sie einfach das beste aus der Situation zu machen.
Sie setzt sich in den Flieger, um die geplante Hochzeitsreise alleine anzutreten. Bereits der Flug beschert ihr eine Begegnung, auf die sie eigentlich so gar keine Lust hat. Damien.
Er ist das genaue Gegenteil von ihrem Exfreund und der Typ Mann, auf den sie eigentlich so gar nicht steht.
Aber was, wenn sie Zeit mit ihm verbringen muss und er ihr zeigt, dass man auch einfach mal auf sein Herz hören muss?!

Ganz ehrlich? Ohne großartig drumherum zu reden: Ich habe mich auf der Stelle in den Schreibstil von Jo Watson verliebt. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ für richtige Liebesromane, aber bei dem ihr, war ich einfach von Anfang an total begeistert.
Lilly war ein Charakter, den ich einfach sofort ins Herz geschlossen hatte. Ich wollte sie einfach nur drücken, als sie da so verzweifelt in ihrem Brautkleid sass.
Spätestens bei der ersten Begegnung mit Damien hatte mich die Autorin vollkommen. Die war einfach so ... herrlich. Ja, herrlich trifft es wirklich.
Dieser lockere und frische Schreibstil hat einfach dazu geführt, dass ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und ich finde gerade Lilly ist im Laufe des Buches wirklich über sich hinausgewachsen.
Diese Entwicklung - die sie mitunter auch Damien zu verdanken hat - hat mir wirklich gut gefallen.
Er selbst war... toll.  Ich hatte nicht nur anhand der Beschreibungen der Autorin ein Bild vor Augen, was sich das ganze Buch über nicht geändert hat. Einfach so ein "Harte Schale, weicher Kern" - Typ.

Auch einnige erotische Passagen wirken nicht fehl am Platz. Sie scheinen sich perfekt in die Gechichte zu integrieren.
Lillys Familie selbst ging mir zwar manchmal ein wenig auf die Nerven, aber das kann man nun wirklich nicht als Kritik ansehen.
Es war einfach ein romantischer, erfrischender und witziger Roman, den ich euch wirklich nur ans Herz legen kann.
Und beim zweiten Band bin ich defintiv wieder mit dabei. ♥

Kommentare