Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich dann doch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder ganz gut, oder?
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade "Das Vermächtnis der Grimms" von Nicole Böhm und bin auf Seite 333.

 (Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Grimm


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  "Wie geht es ihm?", fragte Waylon und drehte sich zu Kaia um.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe es gekauft, weil.. wie soll es anders sein, das Cover genau meins war.
Ich hab es schon bei Facebook gesehen, da ich dort ja auch dem Drachenond - Verlag folge.
Der Schreibstil gefällt mir sehr, auch wenn mich die wechselnden Perspektiven anfangs ein wenig verwirrt hatten.
Aber inzwischen hab ich damit kein Problem mehr und ich habe auch sogar schon meinen Lieblingscharakter gefunden.
Aber das werde ich euch erst in der Rezension verraten. *kicher*

4. Welche drei Blogger magst du am liebsten und warum?

Uff, die Entscheidung ist inzwischen gar nicht so einfach, weil es so wahnsinnig viele tolle Blogs gibt.
In meiner Blogliste in der Sidebar findet ihr noch ganz viele tolle andere Blogger, und hier stelle ich euch die Blogs vor, die ich in der letzten Zeit häufiger besucht habe.

1. Tayas Crazy World - Meine Melle. ♥ Ich bin so froh, dich wieder in meinem Leben zu haben und freue mich sehr darüber, dass du dich entschlossen hast, wieder zu bloggen.
Ihr Blog hat eine gute Mischung aus Rezensionen, privaten Dingen aus ihrem Leben oder auch einfach mal Montagsstarter und Freitagsfüller.

2. angeltearz liest. - Auf ihrem Blog war ich in der letzten Zeit tatsächlich sehr oft. *lach* Ich mag ihr Design total gerne und die Vielfältigkeit, die sie mit den verschiedensten Themen auf ihrem Blog anspricht.
Rezensionen, Bloggeraktionen oder Themen, der Buch - und Realenwelt, die sie beschäftigen. Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei, wenn ihr sie noch nicht kennt.

3. readbooksandfallinlove - Durch diesen wunderbaren Blog bin ich auf den WritingFriday aufmerksam geworden, bei dem ihr nun schon mehrere Beiträge auf meinem Blog gesehen. Sie schreibt ihre Rezensionen auch mal über Bücher, die nicht so sehr gehypt werden ( und die ich dann doch nicht kenne *lol*), hat Bloggeraktionen oder nimmt selbst am Writing Friday teil.

Kommentare

  1. Hey Melanie,

    Danke, für die Blogempfehlungen. Angeltearz kenne ich sogar und habe ich auch schon mal in echt getroffen.
    Ich kenne den Drachenmond-Verlag. Auf der Buchmesse ist eine Veranstaltung des Verlages sehr beliebt. Ich habe aber noch nichts aus dem Verlag gelesen. Scön, dass du gut in dein Buch reingefunden hast und mittlerweile die Perspektivwechsel nicht mehr stören. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Das Vermächtnis der Grimms".
    Ich habe die Geschichte im März gelesen und fand sie grandios, auch wenn anfangs Alles etwas verwirrend erscheint.

    Deine Lieblingsblogs kannte ich noch nicht und habe ihnen gleich mal einen Besuch abgestattet :D

    hier geht es zu meinem heutigen Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/04/30/gemeinsam-lesen-5/

    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melanie :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber wenn ich ehrlich bin, hat es mich bisher noch nicht so wirklich gereizt. Obwohl es eigentlich genau mein Beuteschema wäre. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Ich konnte mich heute nicht für 3 Blogs entscheiden, da ich einfach zu viele gerne und oft lese.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt interessant und ich werde es mir mal genauer anschauen. Vom Drachenmond-Verlag habe ich auch schon was gelesen und finde dessen Bücher einfach toll. <3

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch und einen schönen 1. Mai-Feiertag.

    Liebste Grüße
    deine Myna

    AntwortenLöschen
  5. Awwww
    Danke für deine Erwähnung.
    und ich bin auch verdammt froh, dass du wieder in meinem Leben bist. Ganz ehrlich. und ich freu mich schon drauf, wenn wir uns das nächste mal treffen können. Hoffe ganz bald *__*

    Und nun noch viel Spaß mit dem Buch.. ich freu mich auch drauf.. *dich angrinsel*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    auch wenn ich das Buch selbst nicht gelesen habe, ist mir "Das Vermächtnis der Grimms" doch ein Begriff - das Cover bleibt irgendwie im Kopf hängen. Freut mich, dass dir die Geschichte mittlerweile so gut gefällt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.