[Rezension] Alexandra Fuchs - Dark Hearts [Spiegel der Seele ]

Bei diesem Buch dank ich zuerst Digital Publishers, denn dieses Buch hat per Email seinen Weg zu mir gefunden.
Ich fand die Geschichte dahinter total interessant und weil ich schon ewig nichts über Gestaltenwandler gelesen habe, habe ich kurzerhand zugesagt.

Kats Welt bricht zusammen, als ihr Vater stirbt. Die lebensfrohe und eigentlich aufgeschlossene Frau zieht sich von ihrem Rudel zurück und verschließt sich vor ihm.
Durch ihn hat sie die Liebe zur Musik entdeckt und verliert sich oft in ihr. Mit seinem Tod zieht sie sich auch dort total zurück. Es fällt ihr schwer, auf die Bühne zurückzukehren.
Doch dann begenet ihr Levi und alles ändert sich.
Anfangs ist sie total von ihm genervt, immerhin hat er nihts besserer zu tun, als sie in seiner Hundegestalt quer durch die Stadt zu jagen.
Als sie ihn jedoch besser kennenlernt, verliert sie sich nicht nur erneut in der Musik, sondern auch ihr Herz an den jungen Mann.

Kat entschließt sich mit Levi und seiner Band auf Tour zu gehen, was zu dem größten Abenteuer ihres Lebens werden soll.
Sie werden nicht nur bestohlen, sondern müssen sich auch mit einem Gegner auseinandersetzen, der sie an allem zweifeln lässt, was sie je über ihre Rassen wussten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Direkt zu Anfang begegnet man Levi und Kat und bereits dieses Aufeinandertreffen hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie Kat von Levi durch das Dorf gejagt wird, einfach weil es so natürlich erschien.
Spiegel der Seele ist der Auftakt einer Reihe von Alexandra Fuchs und wird aus der Sicht von Kat erzählt.
Es gab Momente, in denen habe ich mich in ihr wiedererkannt. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit dem Herz am rechten Fleck.
Mit Momenten der Schwäche, die sie menschlicher machen, als so mancher Gestaltwandler, der mir bislang begegnet ist.
Die Bandzusammenstellung selbst fand ich interessant und auch amüsant. Angelehnt an die Bremer Stadtmusikanten hatte jedes Bandmitglied so sein eigenes Tier in sich.

Levi .. oh Levi war echt ... toll. Auf seine Art.
Ich meine, es gab Momente, da wollte ich ihm wirklich meine Bratpfanne über den Kopf ziehen, aber dann wollte ich ihn auch wieder einfach nur an mich drücken und ihm durch die Haare ( oder durchs Fell :D) streicheln.
Er hat nicht nur Kat's Herz im Sturm erobert, sondern auch meines. Besonders gut hat mri dabei gefallen, dass die Liebesgeschichte zwischen Kai und Levi nicht den Vordergrund des Buches darstellt.
Sie entwickelt sich im Hintergrund, während beide herausfinden müssen, was es heisst wieder zu vertrauen.

Ich kann nach diesem Buch sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Die Autorin hat es geschafft, mich an die Seiten zu fesseln oder eher ans Handy.
Mit Spannung, Drama, Humor und auch Witz hat sie mich dazu gebracht, die Charaktere zu lieben, mich in sie zu verlieben.
Da es der Auftakt einer Reihe ist, kann ich es kaum erwarten, mehr von Alexandra Fuchs und ihren Gestaltwandlern zu lesen.

Quellen: Dark Hearts & Digital Publishers


Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Dark Hearts & Digital Publishers

Kommentare