[Bloggeraktion] WritingFriday - Vorsätze für 2020

Heute möchte ich euch wieder mit zu einer Bloggeraktion nehmen, bei der ich mal mehr, mal weniger gut mitmache.
Schande über mein Haupt. Aber ich gelobe Besserung für 2020.
Für nächste Woche gibt es immerhin auch schon einen vorgeplanten Beitrag.
Den heutigen Beitrag habe ich bereits letzte Woche vorgeschrieben, an Weihnachten.

Bei dieser Bloggeraktion handelt es sich übrigens um den Writing Friday, den Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen hat, alle Informationen dazu, findet ihr auf ihrem Blog. 
Sie gibt monatlich ein paar Themen vor, zu denen man etwas schreiben kann.


Ein Hauptthema oder mehrere Unterkategorieren.
Wenn ihr auch dort mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach bei ihr vorbei. 

Die Regeln im Überblick
  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen.
Die Themen im Januar.

  • Erzähle von einem Vorsatz für 2020. Wieso willst du dieses Ziel erreichen?  Wie sieht dein Plan aus?
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Geschenk, Pinguin, Tintenfass, ruhig, zart
  • Schreibe eine Geschichte die mit dem Satz “Dieses Jahr wird fabelhaft, weil…” beginnt.
  • Dein Tannenbaum möchte nicht entsorgt werden, berichte von seiner Flucht.
  • Welches ist das erste Buch, das du dir im neuen Jahr gekauft hast? Stelle es kurz vor – wieso war es dieses?

Heute möchte ich euch gleich einmal von meinen Vorsätzen erzählen.
Ich bin ehrlich gesagt kein Mensch, der sich wirklich so richtige Vorsätze macht, denn ich denke mir, wenn ich etwas ändern möchte, dann kann ich das auch das ganze Jahr über ändern.
Dazu muss ich keine Zahl haben, die sich plötzlich ändert.
Man könnte jetzt sagen, ich muss und möchte mal wieder auf meine Figur achten, etc. Aber ich denke, das sagt man sich jedes Jahr, oder? *lach* 
Ich möchte aber auf jeden Fall viel mehr schreiben. Ich möchte vielleicht sogar eines meiner Manuskripte endlich mal beenden und es an - noch nicht vorhandene - Testleser schicken.

Was den Blog angeht, möchte ich die Bloggeraktion "Schon ein Loch im Bauch" weiterhin so fortführen, wie sie gerade ist.
Ich habe da noch ein paar tolle Autoren im Gepäck, die nur drauf warten, dass sie sich dem Grumpelchen stellen dürfen.
Außerdem wartet in der Hinsicht auch noch ein ganz besonderer Beitrag, auf den ich mich schon sehr freue.

Was mich selbst angeht, so möchte ich mich zum Beispiel noch viel mehr mit dem Thema Achtsamkeit und Meditation auseinander setzen.
Ich habe einfach gemerkt, wie wahnsinnig gut mir das tut. 
Ich möchte weiterhin meine Spaziergänge in der Natur absolvieren und einfach mal einen Moment innehalten.
Dankbar sein für das, was ich habe und für das, was vielleicht noch kommen könnte.

Was habt ihr so für Vorsätze, falls ihr überhaupt welche habt?

Kommentare

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.