[ Bloggeraktion ] Currently Reading o1 / 2o22

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich auch wieder bei "Currently Reading" mitmachen. Es ist eine von Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten - ins Leben gerufene Aktion.
Da Gemeinsam Lesen ja momenten etwas unregelmässig oder fast gar nicht mehr erscheint, hat sie sich entschlossen, die Aktion ein wenig abgewandelt auf ihrem Blog weiterzuführen.


Ich lese momentan "Die Fehde der Gezeiten" von Judith L. Bestgen & Roberta Altmann und bin auf Seite 171.

Inhalt:
"1705 - Es heißt, wo die See besonders aufgewühlt ist, da seien sie. Sirenen. Einst Menschen, so sagt man, sind sie nun dank eines Fluches ans Meer gebunden.

Während Europa in den Auswirkungen des spanischen Erbfolgekrieges versinkt, werden die Wellen um die Kolonien in der Neuen Welt von Piraten aufgewühlt.
Mitten in diesem Getümmel befindet sich Piratencaptain David Callahan, der mehr in seinem dunklen Herzen zu verbergen hat, als man erkennen mag. Denn er ist nur zur Hälfte ein Mensch und die andere Seite in ihm giert nach dem Ozean und nach Schätzen.
Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Bis er sich eines Tages verleiten lässt und auf die falsche Kaperfahrt geht. Der Wahnsinn und der Tod klopfen in der Gestalt der gefährlichsten Männer der Navy an seine Tür.

Dieses Buch beinhaltet sowohl Band 1 "The Ocean Wind’s Desire" als auch die Fortsetzung. " Quelle: Roberta & Judith 

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite lautet:

Tja.. was soll ich sagen.. mein Buch von letzter Woche habe ich auf Seite 255 dann doch abgebrochen.
Ich habe diese Magie, die davon ausgehen sollte, einfach nicht richtig gespürt. Es hat sich für mich einfach .. keine Ahnung, ich fands halt einfach langweilig.
Dieses Buch habe ich bei einem Gewinnspiel auf Twitter gewonnen und den ersten Teil - der hier auch im Buch vorhanden ist - habe ich als eBook bereits durchgesuchtet.
So unscheinbar dieses Cover auch ist, umso mehr steckt dahinter. ♥

 

Kommentare

  1. Hey Mausi,

    dein Buch sieht ja interessant aus. Irgendwie hat das was. Und auch so klingt das ziemlich interessant.
    Das du dein letztes BUch abbrechen musstest ist schade, aber wenn der Funke nicht überspringt, dann ist das manchmal einfach so.

    Hab dich lieb
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    Schade, wenn man ein Buch abbrechen muss, aber es ist besser als sich durchzuquälen. Ich bin da mittlerweile rigoroser geworden, weswegen mein Bewertungen im letztn Jahr wahrscheinlich auch besser waren.
    Dein Piratenbuch klingt auf jeden Fall interessant. Ich weiß nicht, ob es so ganz meins wäre, aber es hat auf jeden Fall irgendwas, das mich anspricht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.