Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar aus dem Knaur Verlag und ich habe es schon vor einer ganzen Weile erhalten und auch beendet. Heute möchte ich euch endlich an der Rezension teilhaben lassen.
Wie ihr inzwischen wisst, bin ich Büchern, die Lebensweisheiten oder der Lebenshilfe zugewandt sind, wirklich sehr angetan.
Sei es der Achtsamkeit, der Selbstliebe oder wie in diesem Buch dem Suche nach glücklichen Beziehungen.
Nicht falsch verstehen, ich befinde mich nun schon seit über zwanzig Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Mann.
Höhen und Tiefen gibt es überall und dieses Buch gibt einen guten Anreiz, um nicht nur auf Liebes - sondern auch auf freundschaftlicher Basis die Liebe neu zu überdenken.
- Sprache
:
Deutsch
- Dateigröße
:
1783 KB
- Word Wise
:
Nicht aktiviert
- Seitenzahl der Print-Ausgabe
:
312 Seiten
Inhalt: Hier zum Nachlesen
Diane Hielscher war mir als Autorin bislang völlig unbekannt und auch ihren Podcast kenne ich nicht. Daher bin ich vollkommen undvoreingenommen an dieses Buch gegangen, dass hilfreiche Tipps und Tricks aufweisen soll.
Dieses Buch bezieht sich meiner Meinung nicht nur darauf, sich und sein Liebesleben zu überdenken, sondern viel mehr darauf, allgemeine Situationen im Leben besser annehmen zu können.
Oder zu überdenken.
Ich konnte mich zwar nicht mit allen Punkten, die Diane Hielscher anspricht, identifizieren, aber die Autorin hat zumindest ein paar Anhaltspunkte geben können.
Vielleicht lag es daran, dass ich das Gefühl hatte, dass Diane Hielscher es viel einfach darstellt, als es vielleicht ist.
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch blickt anders auf sich und sein Leben zurück und kann nicht einfach so - quasi auf Knopfdruck - diesen einen bestimmten Schalter in seinem Leben umlegen.
Diane Hielscher zeigt zwar, dass es möglich ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und darauf hinzuarbeiten, es so zu leben, wie man es für richtig hält. Aber in eigenem Tempo.
Es ist ein guter Ansatz, um sich über das eigene Leben und die Liebesbeziehung zwischen dem Partner oder Freunden zu überdenken, aber für mich persönlich war es irgendwie nicht das richtige Buch.
Vielleicht lag es daran, dass ich - wie oben erwähnt - in einer jahrelangen glücklichen Beziehung mit allerlei Höhen und Tiefen - bin, vielleicht aber auch an meiner eigenen Denkweise. Meinen eigenen Gedanken und Gefühlen.
Es hat zumindest einen Satz bei mir hinterlassen, der auf vielerlei Situationen im Leben zutrifft. Alles kann, nichts muss.
Wir selbst entscheiden, inwiefern wir uns auf diese Situationen einlassen oder was wir selbst dazu beitragen können, um uns zu verändern.
Für mich persönlich hat es dieses Buch dabei nicht unbedingt gebraucht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.