[ Bloggeraktion ] Coverliebe #2

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mich wieder entschlossen, bei Weltenwanderers Coverliebe mitzumachen. Die Bloggeraktion findet ihr natürlich auch auf ihrem - und vielen anderen tollen Blogs. ♥


Einmal im Monat, am 2. Montag, wird es eine Covervorstellung geben und ihr könnt euch gerne anschließen, und auf eurem Blog ebenfalls ein Cover vorstellen, dass für euch besonders heraussticht.

Ich muss gestehen, dass ich mich gar nicht so richtig entscheiden konnte, weil ich ein Mensch bin, der tatsächlich Bücher im Regal hat, die er nur nach dem Cover ausgewählt hat.
Ohne überhaupt richtig den Klappentext zu gelesen zu haben.
Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. *lach*

Daher habe ich mich für mein Currently Reading entschieden, auch wenn ich gestehen muss, dass ich daran inzwischen sogar schon seit Mitte Juni lese.
Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern einfach weil 1000 andere Dinge anliegen und ich irgendwann ja auch noch selbst in die Tasten hauen muss.
Oder eher will.


Lara Eliasch - Mileans Erben [ Schattenlilie ]


Die 16-jährige Yola lebt abgeschieden in den Tiefen des Nordwalds und fühlt sich bevormundet und eingesperrt. Ein verbotener Ausflug ändert jedoch alles. Mit ihrem besten Freund folgt sie ihrem Lehrmeister und Vaterersatz heimlich in die Stadt. Dort treffen sie nicht nur auf den charmanten Fürstensohn Zeph, der auf Anhieb reges Interesse an Yola zeigt; sie geraten ins Kreuzfeuer zwischen Rebellen und Soldaten. Und nicht nur das – Yola selbst wird zur Zielscheibe beider Fronten.

Mit dem verwundeten Fürstensohn fliehen sie, doch die Ereignisse lassen sie nicht mehr los. Warum wurde sie verfolgt? Wer ist sie wirklich? Und vor allem: Kann sie Zeph trauen – oder ist er ihr größter Feind?

Quelle: Schattenlilie

Kommentare

  1. Huhu!

    Schön dass du wieder mal mit dabei bist!
    Haha, ja das kenne ich - ich les mir tatsächlich auch oft gar nicht mehr die Klappentexte durch, wenn mich ein Cover schon vom Anschauen her so magisch anzieht! Und das Genre ist ja meist auch relativ offensichtlich, daher weiß man ja zumindest, in welche Richtung es geht.

    Blumen auf dem Cover. Schwierig. Zumindest bei mir.
    ABER deine Blüte heute mag ich tatsächlich sehr! Die Form und die weiß, ja schimmernde Farbe auf dem dunklen Hintergrund wirkt einfach strahlend schön! Vor allem die Blütenblätter, die davonfliegen oben mag ich - und auch die Titelschrift passt toll dazu, wobei sie mir in Silber vielleicht sogar noch besser gefallen hätte.
    Vom Inhalt her ist es eher nichts für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mella :)

    Das Buch ist mir durch meinen Neuerscheinungsbeitrag ein Begriff. Inhaltlich hat es mich leider nicht so richtig anfixen und beim Cover ist es ähnlich. Ich mag zwar den Farbkontrast, aber ansonsten kanns mich einfach nicht so richtig catchen. Viel Freude noch beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Coverliebe #7

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melanie,

    oh, das ist wirklich ein schönes Cover. Ich kannte es bisher noch nicht, aber es ist auch voll mein Stil. Vor allem die schimmernden weißen Blüten und auch der Titel gefallen mir richtig gut. Der Hintergrund mit den grünen Blüten ist ok, aber da wäre vielleicht auch noch ein bisschen was drin gewesen. Aber insgesamt wirklich ein Blickfang und eine tolle Wahl :)

    Vom Klappentext her spricht es mich aktuell eher nicht so an, da ich aktuell die typsichen Geschichten mit Liebesgeschichte im Vordergrund nicht so mag.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.