[ Rezension ] Mina Cult - Deadly Cupcake [ Auf süß folgt bitter ]

Durch eine andere wunderbare Autorin, die auch ihre Lektorin ist, bin ich auf Mina Cult aufmerksam geworden. In ihr Cover zu Deadly Cupcake war ich sofort verliebt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich es vor der Nase hatte. Wer das gestrige Interview aufmerksam gelesen hat, wird übrigens auch wissen, bei wem es sich um die Lektorin dieses Werkes handelt.
Nach ein paar wunderbaren Zeilen, die Mina und ich auf Instagram ausgetauscht haben, war mir erst recht klar, dass ich das Buch lesen muss.


ASIN ‏ : ‎ B0BZFQCF3L
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2798 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 602 Seiten
Inhalt: Claire ist tot. Eine Tatsache, die sie nur schwer akzeptieren kann, allein schon aufgrund der Umstände, wie sie gestorben ist. Sie bekommt die Chance auf ein neues Leben, als sich ihr die Möglichkeit bietet, als untote Konditorin von Thanatos, dem Tod, höchstpersönlich, zu arbeiten.
Claire ist anfangs skeptisch und auch von ihrem D-Begleiter Liam hält sie recht wenig, zumal er ihr nicht unbedingt das Gefühl gibt, in dieser  - für sie fremden Welg - willkommen zu sein.
Doch was passiert, wenn Claire und Liam sich so voneinander angezogen fühlen, dass sie damit sogar Thanatos und den Rest der Unterwelt gegen sich auflehnen?
Was passiert, wenn ihr Seelengeflecht so stark wird, dass sie selbst nicht mehr wissen, wie sie damit umgehen sollen?


Ich habe von der ersten Seite an jedes Wort genossen, dass Mina Cult aufs Papier gebracht hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gehuscht. Liam und Claira haben auf eine Art und Weise miteinander agiert, in der ich sie zwar manchmal einfach nur mit dem Kopf in den Cupcake - Teig tunken wollte, aber auch echt geliebt habe.
Vielleicht erschien Claire in der einen oder anderen Situation etwas naiv, aber ich glaube, wäre sie nicht so gewesen, hätte die Geschichte nicht so bestehen können, wie sie letztendlich war.

Die Idee Minas, ihrer Protagonistin quasi ein zweites Leben zu ermöglichen, hat mir sehr gefallen und ich wollte am liebsten auch den einen oder anderen Cupcake probieren. Allein beim Lesen ist mir manchmal das Wasser regelrecht im Mund zusammen gelaufen.
Und bitte ... können wir bitte darüber reden, wie toll die drei Ghoule sind? Ich will immer noch welche, Mina. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Jedenfalls merkt man am Schreibstil und auch am Inhalt des Buches, dass sich Mina Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Sie hat ein Buch geschaffen, dass mich - wann immer ich Zeit hatte - regelrecht ans Handy gefesselt hat.
Sie hat Charaktere erschaffen, dir mir ans Herz gewachsen sind und mir manchmal das Herz haben schwer werden lassen.
Sie hat ein Ende geschrieben, dass ich so nicht erwartet hätte und das doch einfach so perfekt war, dass ich gar ein anderes Ende mehr gewollt hätte.
Dieses Buch ist defintiv ein weiteres Highlight aus dem Juni und eine echte Lesemepfehlung.

Kommentare