1000 Fragen an mich selbst - Part 28


Huch und Herjjee~, da sind wir tatsächlich schon Part #28 der 1000 Fragen an mich selbst. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das bislang wirklich so durchziehe, auch wenn mich die eine oder andere Frage schon an ihre Grenze gebracht hat.
Im positiven, aber auch im negativen Sinne. Diese hier waren auch nicht immer einfach, aber ich habe mich durchgekämpft.

540. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus?
Äh.. keine Ahnung. Er muss mich halt einfach ansprechen. Keine Ahnung. Wobei manchmal auch tatsächlich nach den Menschen, die dort mitspielen. *lach*

541. Führst du Tagebuch?
Ja und das schon seit Jahren. Und auch noch immer regelmässig.

542. Welche Personen sind auf deinem Lieblingsfoto abgebildet?
Ich habe viele Lieblingsfotos. Von mir selbst, von der Familie oder mit Freunden. Oder mit Musikern, die ich bereits treffen durfte.

543. Hast du häufig unnötigerweise Schuldgefühle?
Leider ja.

544. Was magst du am Sommer am liebsten?
Die Sonne! Definitiv steht die an erter Stelle. Ich bin im Winter geboren, liebe aber die Sonne. Außerdem die Natur in ihrer vollen Pracht. Einfach ein Traum.

545. Auf was kannst du am leichtesten verzichten?
Negative Menschen und Erfahrungen im Leben.

546. Wie häufig gönnst du dir etwas?
Wenn ich es kann, tue ich es einfach. Gestern erst zum Beispiel habe ich mir - mal wieder - ein neues Buch bestellt.

547. Mit welcher Art von Fahrzeug fährst du am liebsten?
Mit dem Fahrrad, habe nämlich tatsächlich gar keinen Führerschein.

548. Wovon bist du glücklicherweise losgekommen?
2015 habe ich iene Freundschaft beendet, die mir einfach nicht mehr gut getan hat und ich bereue es bis heute nicht. Es war einfach richtig. Und vor allem wichtig!

549. Woran denkst du morgens zuerst?
An Kaffee. *lol*

550. Was hast du vom Kindergarten noch in Erinnerung?
Ich bin eine Zeitlang in Brunsen in den Kindergarten gegangen, bevor wir umgezogen sind und ich erinnere mich noch immer daran, dass meine Oma mich manchmal von da abgeholt hat. Oder dass sie - wenn mich jemand anderes abgeholt hat - schon immer am Ende der Straße in ihrem Haus auf dem Balkon gestanden hat und mir zugewunken hat.

551. Welchen Wochenendtrip oder welche Kurzreise hast du gerade geplant?
Ich möchte dieses Jahr unbedingt noch einen Weihnachtsmarkt begrüßen, auf dem ich noch nicht wahr. Bislang habe ich aber noch keine Ahnung, welcher das sein soll. Geschweige denn wann.
Ansonsten geht es nächstes Jahr im März für ein Wochenende nach Hamburg.


552. Bist du ein Landmensch oder ein Stadtmensch?
Eine Mischung aus beidem. Ich lebe aktuell in einer Kleinstadt, mag es aber auch in Großstädten zu sein oder auf dem ruhigen Land.

553. Mit welcher Person, die du nicht persönlich kennst, fühlst du dich verbunden?
So blöd das klingt, aber mit Minhyuk von BTOB, weil er der Musiker ist, der mir immer wieder aufhilft, wenn ich am Boden bin. Obwohl er nicht einmal richtig weiss, dass ich überhaupt existiere.

554. Was gibt dir in schweren Zeiten Halt?
Musik, meine Familie, meine Freunde.

555. Bist du gut zu dir selbst?
Inzwischen tue ich weit aus mehr für mich, als noch vor wenigen Jahren oder Monaten.

556. Was bedeutet Freundschaft für dich?
So akzeptiert zu werden, wie man ist. Vor allem dann, wenn meine eine Zeitlang mal nicht so funktioniert, wie andere es gerne hätten. Oder .. wenn man mich in Ruhe lässt, aber trotzdem nicht alleine. Versteht ihr, wie ich das meine? Jedenfalls bin ich bin ein Mensch voller Höhen und Tiefen. Mal strotze ich vor Selbstbewusstsein, mal kämpfe ich mit Günni - meinem inneren Schweinehund - und versinke dann in Selbstzweifeln.
Ich bin ein emotionaler Mensch, der entweder dicht macht, wenn ihn etwas beschäftigt oder eine tickende Zeitbombe ist und irgendwann einfach explodiert, weil die Gefühle und Gedanken zu viel geworden sind. Ich brauche Menschen an meiner Seite, die mich in solchen Moment zwar in Ruhe, aber nicht alleine lassen. Und akzeptieren, dass ich eben ich bin. Mit all diesen Eigenheiten.


557. Wer hat dich in letzter Zeit überrascht?
Mein Sohn, in dem er sich einfach mal von sich aus umarmt hat. Wer einen Teenager zuhause hat, weiss was ich meine. Auch wenn meiner mit 19 eigentlich nicht mal mehr ein Teenager ist.

558. Traust du dich, Fragen zu stellen?
Kommt immer darauf an, in welcher Situation ich mich gerade befinde, aber sagen wir es so ... es gibt sehr viele Fragen und Worte, die ich einfach runter schlucke, statt sie auszusprechen.

559. Hast du Dinge vorrätig, die du selber nie isst oder trinkst?
Nee, glaub nicht. *am Kopf kratz* .. Wobei doch, Oliven stehen immer im Schrank, einfach aus dem Grund, weil mein Mann sie liebt, ich sie aber nicht anrühre. :D

Kommentare

  1. Ich fahre auch am Liebsten mit dem Rad und dabei habe ich einen Führerschein. Aber ich bin nie gerne Auto gefahren und wollte den eigentlich auch gar nicht machen, aber mein Vater war der Meinung, dass ich ihn irgendwann mal gut gebrauchen könnte. Tatsächlich bin ich aber lieber mit Rad oder den Öffentlichen unterwegs.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.