[ Rezension ] Ava J. Marin - Splints of Soul

Dieses eBook habe ich bei der Autorin auf Instagram gewonnen und schon noch bevor dieses Gewinnspiel überhaupt stattgefunden hat, war ich schon total in das Cover verliebt. Der Klappentext dahinter klang auch unglaublich gut, sodass ich es in der Zwischenzeit nahezu verschlungen habe.
Ob es mir gefallen hat oder nicht, erfahrt ihr nur, wenn ihr weiter lest. :D

  • ASIN ‏ : ‎ B0CK2FY8HB
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 1590 KB
  • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
  • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
  • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
  • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
  • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 261 Sei


Obwohl Anastasia an einer Phobie leidet, die ihr oft genug das Leben schwer macht, meistert sie ihren Alltag so gut es geht. Aufgrund der Tatsache, dass sie Bett immer nur einmal mit einem Mann teilen kann, passt ihr Nebenjob im Escort - Service nahezu perfekt zu ihr. Dort ist es ihr überlassen, ob sie mit einem Mann überhaupt ins Bett und falls doch, kann sie die Kontrolle darüber behalten, was passiert.
Als Enzo Gónzales in ihr Leben tritt, geraten ihre mühsam aufgebauten Mauern ins Wanken und in ihr wächst der Wunsch nach ein wenig Normalität.
Wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die auf sie einprasselt, kaum dass sie sich gestattet hat, Enzo ein wenig mehr in ihr Leben zu lassen.


Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Ava J. Marin schreibt verständlich, flüssig und unglaublich fesselnd und ich habe das eBook innerhalb von wenigen Tagen regelrecht durchgesuchtet.
Anastasia als Charakter hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl ihre Vergangenheit auch ihre Gegenwart beeinflusst, lässt sie sich nicht unterkriegen und hat sich ein Leben abseits ihrer Ängste und ihrer Phobie aufgebaut.
Sie war ein unglaublich starke Protagonistin, deren Vergangenheit sie nicht nur einmal einholt. Trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen, zumindest so lange nicht, bis Enzo in ihrem Leben auftaucht. 
Durch ihn muss sie sich nicht nur mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch lernen, dass diese keine Einfluss auf Gegenwart haben muss, wenn sie es nur zulässt. 

Mit Enzo hat Ava einen Charakter geschaffen, der es mir unglaublich leicht gemacht hat, ihn zu mögen. Er geht auf Anastasia ein, ohne aufdringlich zu wirken und sorgt dafür, dass ihre mühsam aufgebauchten Mauern einstürzen. 
Seine Art und Weise, wie er aufgetreten ist oder sich auch im Umgang mit anderen gegeben hat, hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich mir so manches Mal auch einen Enzo Gónzales in meinem Leben gewünscht habe. 
Nicht als Partner, aber als Freund an meiner Seite. Er handelt zwar gerade am Anfang manchmal nicht wirklich nachvollziehbar, aber irgendwie hat das auch in den Handlungsstrang gepasst. So blöd das auch klingt.

 Die Geschichte, die Ava J. Marin sich ausgedacht hat, ist unglaublich fesselnd und sorgt dafür, dass man unbedingt wissen will, wie  sie ausgeht. Durch authentische Charaktere und eine Storyline, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpft, hat Ava ein Buch erschaffen, dass ich innerhalb weniger Zeiten lieben gelernt habe.
Und auch die Spicy Szenen kommen dabei absolut nicht zu kurz, eher im Gegenteil.
Ich kann auch diese Werk nur wärmstens ans Herz legen. Lernst Ana und Enzo kennen, erfahrt ihre Geschichte und lässt euch von ihnen in den Bann ziehen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Kommentare