Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich dieses Cover in der Timeline bei bluesky gesehen habe, und es war es direkt um mich geschehen, Natürlich auch aufgrund des Inhaltes, denn Aki Høst hat ein altes Märchen mit neuen Impulsen versehen. Eines, zu dem ich selbst schon eine Adaption geschrieben habe.
- ASIN
:
B0CLL23XVS
- Sprache
:
Deutsch
- Dateigröße
:
3709 KB
- Gleichzeitige Verwendung von Geräten
:
Keine Einschränkung
- Text-to-Speech (Vorlesemodus)
:
Aktiviert
- Screenreader
:
Unterstützt
- Verbesserter Schriftsatz
:
Aktiviert
- X-Ray
:
Nicht aktiviert
- Word Wise
:
Nicht aktiviert
- Haftnotizen
:
Auf Kindle Scribe
- Seitenzahl der Print-Ausgabe
:
58 Seiten
Eigentlich will Ben nur eines: So normal wie möglich sein. Als er auf Adam trifft, wird ihm schnell bewusst, dass der Andere alles andere als Normal ist, denn eigentlich dürfte er nicht einmal existieren. Trotzdem bittet er Ben um Hilfe.
Ben muss eine Entscheidung treffen und dass nicht nur über sein eigenes Leben, sondern auch über das Adams. Denn wenn er ihm nicht hilft, stirbt Adam, noch bevor sie sich überhaupt richtig kennengelernt habe.
Es war einmal ..
.. so beginnen viele Märchen und so beginnt auch dieses. Die Märchenadaption, die Aki Høst zu Papier gebracht hat, erzählt die Geschichte Dornröschens vollkommen neu. Und das mit einem Schreibstil, der mir sofort gefallen hat.
Obwohl es sich nur um eine Kurzgeschichte gehandelt hat - wobei ich in diesem Fall sogar sagen muss, dass es sich leider nur um eine Kurzgeschichte gehandelt hat, habe ich den Schreibstil direkt genossen.
Man fliegt förmlich durch die Seiten und fiebert mit Adam und Ben mit. Und oft beginnt man sich sogar zu fragen, ob man selbst noch wach ist oder schon in einem Traum gefangen. Realität und Traum verwachsen miteinander und wie Aki Høst das an dieser Stelle niedergeschrieben hat, hat mir sehr gefallen.
Adam und Ben waren zwei Charaktere, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Mit der Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat Aki Høst eine wunderbare Märchenadaption geschaffen. Das Märchen wurde auf eine Art und Weise interpretiert, die beim Lesen viel Spielraum für Spekulationen setzt. Obwohl die Geschichte nur so kurz ist, hat sie alles Wesentliche enthalten und dabei auch nicht an Emotionen gespart.
Freundschaft, Liebe, Vertrauen .. all das, hat Aki Høst in kürzester Zeit zu einer Geschichte geformt, die ich euch nicht nur ans Herz legen will, sondern auch muss.
Aki Høst hat Dornröschen nue erzählt und doch die alten Traditionen bewahrt und mir damit ein perfektes - wenn auch leider viel zu kurzes - Leseerlebnis beschert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.