[Samstagsplausch ] Mutig sein bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotzdem zu tun.


Heute ist Samstag, ich habe frei und habe schon einen Spaziergang hinter mir, sodass ich mich jetzt endlich mal wieder dem Samstagsplausch von Andrea widmen kann. Ich habe jetzt schon länger nicht mitgemacht, obwohl ich mir vorgenommen habe, dass öfter zu tun. 
Aber manchmal weiss ich einfach nicht, was ich erzählen soll oder ich vergesse es tatsächlich wieder.
Mit dem steigenden Alter werde ich wohl auch noch vergesslich. *lach*

In den letzten Wochen habe ich mich natürlich wieder hauptsächlich der Arbeit gewidmet, auch wenn ich so manches Mal an meine Grenzen gekommen bin.
Nicht nur körperlich, sondern auch mental. Aber das gehört hier nicht hin. 

Jedenfalls habe ich mich zusätzlich auch noch zwei Mal die Woche ins Fitnesstudio begebe n und wenn noch mal einer zu mir sagt, dass dieses Funktionstraining ja ein Klacks ist, dann .. 
dann ...
.. ich weiss auch nicht, was dann ist, aber ich habe an manchen Tagen Muskelkater an Stellen, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich dort überhaupt Muskeln habe. *lach*

Das Wetter macht mir zusätzlich auch zu schaffen und ich bin sowas von wetterfühlig geworden, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich solarbetrieben bin. Erst heute habe ich dazu einen Spruch gefunden, den ich wirklich passend fand.

"Für mich gibt es nur zwei Jahreszeiten: Sommer und viel zu kalt!" 

Ich kann euch übrigens auch noch etwas positives berichten, denn am Ende der letzten Woche habe ich mein erstes, eigenes Buch veröffentlicht. Es ist ein Buch mit vierundzwanzig Geschichten, die nicht aufeinander basieren, aber trotzdem als Adventskalender gelten. Jeden Tag gibt es eine neue kleine Geschichte, mal länger und mal etwas kürzer. Vielleicht habt ihr es ja als eBook schon irgendwo entdeckt. Als Print ist es derzeit nur bei Tredition verfügbar, aber vielleicht mögt ihr mich ja trotzdem irgendwie unterstützen. 
Außerdem bin ich desbezüglich meinem Mut gefolgt, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob er auch belohnt wird. Aber das Gefühl, überhaupt mutig gewesen zu sein, kann mir keiner mehr nehmen. -
Auch mein innerer Selbstzweifel Günni nicht!

Ansonsten gibt es tatsächlich nicht viel zu erzählen? Das Jahr rast regelrecht an uns vorbei und die die Herbst - und Halloween Deko in den Geschäften ist längst der Weihnachtsdeko gewichen. Für mich als Grinch ein echter Graus, aber verhindern kann ich es ja auch nicht. *lach*
Seid ihr denn schon in Weihnachtsstimmung oder ist das noch gar kein Thema in euren Köpfen? 


Ah doch und das passt ja irgendwie doch auch ein wenig zut Weihnachtszeit. Beim Einkaufen habe ich nämlich letzten die neuen Giotto mit Zimtsterngeschmack und einen Cappucino mit Lebkuchengeschmack gefunden. Ich bin ein Mensch, der immer alles probieren muss, also habe ich beides mitgenommen. Und was soll ich sagen: Ich liebs! 
Ich bin zwar absolut kein Winter - oder Weihnachtsfan, das sollte ja inzwischen auch schon allgemein bekannt sein, aber alles was Süßigkeiten oder andere essbare Dinge aus dieser Zeit betrifft, muss ich einfach sofort inhalieren. *lach*

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen. ♥ 



 

Kommentare

  1. Ich weiß, es ist nicht immer leicht, etwas von seiner Woche zu erzählen. Aber das geht immer besser, wenn man es regelmäßig macht. Ich weiß, von. was ich rede, ich habe es ausprobiert.
    Cool mit deinem Buch. Ich schaue gleich mal.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.