Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[bloggeraktion ] mon.. äh dienstagsstarter

  Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte.  Allerdings ist er zum Dienstagsstarter mutiert, weil gestern eine Rezension online gegangen ist. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Ich mag Milch fast so gerne wie Kaffee. Aber auch nur fast, denn ohne Kaffee geht für mich gar nichts. ❷ Abends nach der eigentlichen Arbeit bin ich am produktivsten. Klingt komisch, ist aber so. ❸ Mein liebster Feiertag ist eigentlich kein bestimmter. ❹ Gleich weiter damit, denn heute ist gestern war der (kuriose) Feiertag der Superhelden. Und so kann ich sagen, Darkwing Duck ist mein Superheld. *lol* ❺ Am Tag der Arbeit habe ich Frühstück bei meiner Schwester geplant, weil sie an diesem Tag Geburtstag hat. ❻ Ich würde gerne einmal eine Rundreise durch Asien machen. ❼ Was diese Woche angeht, freue ich mich auf nur drei Tage Arbeit , möchte natürlich meine täglichen Spaziergän...

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Herr aller Dinge von Andreas Eschbach und bin auf Seite 189.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber das war es nicht, was ihn zu ihr hinzog.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mir das Buch vor ungefähr 2 Monaten als Mängelexemplar gekauft, weil ich beim Titel irgendwie an Herr der Ringe denken musste. XD
 Und weil der Hauptdarsteller ein Japaner ist. *lol*
 
 
4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)
Das Buch ist zwar aus der Sicht von Hiroki geschrieben, aber eher in der Er - Form. Finde ich eigentlich sogar recht passend in dem Buch, auch wenn es mir total egal ist, in welcher Form ein Buch geschrieben ist. 
 


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher
 



 

Kommentare

  1. Huhu!

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ich hab ja schon einige Bücher von Eschbach gelesen, die alle toll waren. Bei dem Buch weiß ich aber noch nicht so recht, ob ich es lesen soll ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.