[ Rezension ] Judy Nolan - Hidden Rockstar Love #1

Ich folge der Autorin schon ein wenig länger auf Instagram und so kamen wir auch über unsere gemeinsamen Leidenschaft der japanischen Rockmusik ins Gespräch. Als sie mir dann noch gesagt hat, wen ich bei diesem ersten Band vor Augen haben musste, war es sofort um mich geschehen.
Ich habe mir das eBook zugelegt und direkt mit dem Lesen begonnen. Und da ihr die Rezension auch direkt lesen könnt, könnt ihr euch ja vielleicht schon denken, dass ich das Buch förmlich durchgesuchtet habe.

  • ASIN ‏ : ‎ B09KLPMM5Y 

  • Herausgeber ‏ : ‎ Impress; 1. Edition (16. Dezember 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 9542 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 285 Seiten

    Inhalt: "Es ist reiner Zufall, als Minato und Jo in einem Chat aufeinander treffen. Nachdem Jo's Freunde der Meinung sind, dass er endlich wieder zurück ins Leben finden muss, haben sie ihn auf einer Dating Platform angemeldet.
    Auf dieser trifft er auf Minato und ist sofort fasziniert von ihm. Obwohl London und Tokio nicht gerade um die Ecke liegen.
    Schnell bemerken beide, dass dort mehr zwischen ihnen ist und umso mehr sie miteinander schreiben und telefonieren, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.
    Aber was, wenn ihre Liebe von Anfang an auf einer Lüge aufgebaut ist? Einer Lüge, die nicht nur Jo's Glauben an die Liebe zerstören könnte, sondern auch Minatos Leben als gefeierter Rockstar.


    Ich weiss gar nicht richtig, wie ich anfangen soll, ohne dass das Fangirl in mir zu sehr hervor kriecht, aber Judy Nolan hat mich mit diesem Buch direkt gefangen genommen. Und das Fangirl in mir.
    Nicht nur, weil ich wusste, wen ich mir als Minato vorstellen musste, sondern auch durch ihren tollen Schreibstil.
    Er hat mich sofort gefesselt und ich habe das Buch - inclusive Kopfkino deluxe - innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

    Minato und Jo als Hauptcharaktere haben mir sofort gefallen. Die Geschichte ist aus beiden Sichtweisen geschrieben und so hat Judy Nolan es mir besonders leicht gemacht, mich in beide Seiten hineinzuversetzen.
    In Jo, der nach einer gescheiterten Beziehung nur schwer Vertrauen fassen kann und nur dank seiner Freunde nicht komplett aufgegeben hat.
    Und in Minato, der sich als gefeierter Rockstar nicht einmal outen darf.
    Der Weg zum gemeinsamen Glück war steinig und schwer und Judy Nolan hat es geschafft, dass ich nicht einmal daran gezweifelt habe, dass es vielleicht  - irgendwo in einer Parallelwelt - wirklich so sein könnte.
    Judys Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Nicht nur Minato und Jo, sondern auch all die wunderbaren Nebencharaktere, die das Lesen so herrlich und leicht gemacht haben.
    Und ja, sogar ein anderer gewisser Japaner, den ich anfangs am liebsten irgendwo gegen die Wand klatschen wollte. Aber am Ende so lieb gewonnen habe, dass ich ihn einfach nur knuddeln wollte.

    Und können wir bitte mal darüber reden, wie unglaublich toll Jo's Freunde sind. Sie sind seine Felsen in der Brandung, sie stärken ihm den Rücken und holen ihn aus seinem Schneckenhaus, wenn er sich mal wieder verkriechen will.
    Sie empfangen Minato mit offenen Armen und schrecken auch nicht davor zurück, ihm den Kopf zu waschen.

    Dieses Buch beeinhaltet Themen wie Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Verlust. Aber auch das Coming Out spielt hier eine große Rolle und Judy Nolan hat es wirklich gut in Szene gesetzt. Nicht zu überspitzt und doch ganz anders, als ich es mir vielleicht für Minato und Jo gewünscht hätte.

    Hidden Rockstar Love #1 ist nicht nur das erste Buch, dass ich in diesem Monat gelesen habe, sondern auch jetzt schon mein persönliches Highlight im September. Eines, von dem ich uuuunbedingt den zweiten Band lesen muss.
    Jetzt sofort.

Kommentare