1000 Fragen an mich selbst - Part #17

Part 17 will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Mal schauen, was mir heute zu den Fragen einfällt.
Die eine oder andere habe ich mir im Vorfeld schon durchgelesen und musste tatsächlich auch ein wenig näher darüber nachdenken.  

320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Eigentlich schon seit der Grundschulzeit. Obwohl wir nicht mehr täglich schreiben, ist der Kontakt doch nie abgebrochen.

321. Was gibt dem Leben Sinn?
Jeder hat doch einen anderen Sinn in seinem Leben, oder? Sonst würden wir es nicht so führen, wie wir es für richtig halten.


322. Was hättest du gern frühzeitiger gewusst?
Wie schmerzhaft sich erwachsen sein manchmal anfühlen kann.

323. Wie alt fühlst du dich?
Heute? Mindestens 186.

324. Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Mich. Alles andere, wäre auch weird.

325. Kannst du gut zuhören?
Ja, das kann ich in der Tat.

326. Welche Frage wurde dir schon zu häufig gestellt?
Warum ich so viel lese oder schreibe.

327. Ist alles möglich?
Vielleicht.

328. Hängst du an Traditionen?
Ich denke nicht, nein.

329. Kennt jemand deine finstersten Gedanken?
Mein Tagebuch, ja.

330. Wie sieht für dich der ideale Partner aus?
Ich habe meinen idealen Partner an meiner Seite. Auch, wenn wir uns manchmal am liebsten gegenseitig auf den Mond schiessen würden. Und wieder zurückholen. Das ist alles, was zählt.

331. Wonach sehnst du dich?
Ruhe, dem Meer. Einfach mal wieder richtig glücklich sein, ohne all dem stressigen Alltag, wie er momentan Gang und Gebe ist.

332. Bist du mutig?
Kommt immer auf die Situation an. Mal mehr, mal weniger.

333. Gibt es für alles einen richtigen Ort und eine richtige Zeit?
Kann schon sein. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

334. Wofür bist du dir zu schade?
Uff, keine Ahnung. Wirklich nicht.

335. Könntest du ein Jahr ohne andere Menschen aushalten?
Ja. Ja, ich glaube schon. Ein paar Menschen brauche ich dann zwar doch, aber auf den Großteil kann ich gut und gerne verzichten.

336. Wann warst du zuletzt stolz auf dich?
Heute, als ich es tatsächlich geschafft habe, Günni im Zaum zu halten und eine Geschichte für eine Ausschreibung abgeschickt habe, ohne mich gleich wieder selbst in Frage zu stellen.

337. Bist du noch die Gleiche wie früher?
Nein, und das ist auch gut so.

338. Warum hast du dich für die Arbeit entschieden, die du jetzt machst?
Manchmal frage ich mich das tatsächlich. Aber eigentlich .. mag ich meinen Job und den Kontakt mit Menschen. Auch, wenn mir es mir manchmal echt an die Subtanz geht und mein Geduldsfaden immer kürzer wird.


339. Welche schlechten Angewohnheiten hast du?
Mir alles zu zerdenken, bevor es überhaupt passiert ist. Oder ich ziehe mich zurück, wenn mir etwas zu viel wird, statt einfach mal auszusprechen, was ich wirklich denke.

340. Verfolgst du deinen eigenen Weg?
Ja, an sich schon. Mit den richtigen Menschen an meiner Seite bin ich hoffentlich auch auf einem guten Weg.

Kommentare