[ Rezension ] Sandra Werning - Forever [ Für immer du ]

Zu Sandra Werning und mir gibt es eine kleine Anekdote, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Eigentlich kennen wir uns nämlich schon seit der Grundschulzeit meines Sohnes und dieser ist inzwischen fast zwanzig Jahre alt.
Im Juni dieses Jahres war in meiner Heimatstadt dann das "Fest der Bücher" und wie der Zufall es wollte, hatte auch Sandra dort einen Stand.
Ich bin dadurch erst darauf aufmerksam geworden, dass sie überhaupt schreibt und habe ihre Bücher direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Kurze Zeit später hat sie dann über Instagram eine Leserunde ins Lebens gerufen und ich habe mich dafür beworben. 
Inzwischen steht auch das Buch als Print im Regal, aber ich möchte euch heute davon erzählen, wie ich das eBook empfunden habe.


  • ASIN ‏ : ‎ B0C85DFLTN

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Dateigröße ‏ : ‎ 1747 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 445 Seiten

    Inhalt: 
    Jamie lernt Ian während des gemeinsamen Medizinstudiums kennen und sie merkt sofort, dass sie mit ihm auf einer Wellenlänge liegt. Sie verlieben sich ineinander und alles scheint perfekt, bis das Schicksal einen anderen Plan für sie bereit hält.
    Jamie ist am Boden zerstört, aber trotzdem kann sie Ian nie ganz vergessen. Auch dann nicht, als sie längst mit Gregor verheiratet ist und mit ihm eine Familie gründet. '
    Als sie Ian schließlich nach jahrelanger Trennung wieder gegenüber steht, erinnert sie sich an all das, was sie früher verbunden hat. An all die unausgesprochenen Gefühle, die sich einfach nicht unterdrücken lassen?
    Wie würdest du reagieren, wenn deine große Liebe dir offenbart, dass auch er noch immer Gefühle für dich hat? Nach all den Jahren, in dem das Leben in völlig anderen Bahnen verlaufen ist, als es geplant war.

Da ich bislang wirklich gar nichts von Sandra Werning kennengelernt habe, konnte ich keine Vergleiche zu ihrem sonstigen Schreibstil ziehen, aber mit diesem Buch hat sie sich direkt in mein Herz geschrieben.
Jamie und Ian waren mir sofort sympatisch und ihre Kennenlerngeschichte hat mich direkt berührt.
Man hat sofort diese Verbundenheit gespürt, die beide miteinander haben und ihre Aufeinandertreffen haben mich auch oft genug zum Schmunzeln gebracht. Egal ob humorvoll mit viel Witz oder aber auch Momente, die tiefgründiger gingen: Jamie und Ian waren wie füreinander geschaffen.
Durch das Schicksal werden beide voneinander getrennt und finden erst Jahre später wieder zueinander, was nicht ganz ohne Folgen bleibt.
Obwohl man das Thema inzwischen schon ein paar Mal gelesen hat, hat Sandra Werning es auf eine Art und Weise interpretiert, die mein Herz berühren konnte.
Sie hat zwei Hauptprotagnisten geschaffen, die einander ergänzen, einander lieben und sogar miteinander leiden.
Aber auch die Nebencharaktere haben mich überzeugt und ich kann gar nicht sagen, wer mir dadurch am besten gefallen hat.
Sandra Werning hat Jamies und Ians Geschichte in der Ich - Form erzählt und dadurch bekommt man als Leser noch einen viel besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden. In das, was sie beschäftigt und verzweifeln lässt.

Das Buch ist eines meiner Highlights aus diesem Jahr und beinhaltet alles, was mein Leserherz sich nur hätte wünschen können.
Drama und Herzschmerz, Freundschaft und Familie. Liebe und Leiden, aber auch Trauer und Glück. Sandra Werning hat sich nicht nur mit ihrem Schreibstil in mein Herz geschrieben, sondern auch mit ihren Protagonisten und der Art und Weise, wie sie miteinander agieren.
Und natürlich mit der Playlist zu den einzelnden Kapiteln. Auch wenn ich nicht mit allen Titeln etwas anfangen konnte, hat mich so manch anderer in die Vergangenheit zurück versetzt und das macht diese Playlist zusätzlich zu einer ganz besonderen.
Von mir gibt es für dieses Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und das Prädikat "Highlight - und Herzensbuch."

Kommentare