[AKTION] Gemeinsam lesen

Guten Morgen ihr Lieben,
bevor ich heute abend noch eine Rezension für euch habe, möchte ich wieder an Asaviel und ihrer Aktion Gemeinsam Lesen teilnehmen.
Das ist inzwischen wirklich schon ein kleines, aber schönes Ritual für mich geworden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Niemand kennt mich so wie du", von Anna McPartlin und bin auf Seite 268.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wir wissen doch alle, was passiert, wenn man zuviel trinkt: Man wird sentimental.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich letzte Woche erst anlässlich meiner Rebuy - Bestellung bekommen und bislang ist der Schreibstil wirklich flüssig und auch schon recht gefühlvoll, gerade was Eve und Lily selbst angeht.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Ähm... bei Lily bin ich mir schon sicher, dass sie sich mitreissen lassen würde. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ich denke durchaus, dass sie sich zur Ablenkung aus ihrem stressigen Krankenhausalltag durchaus von einem Fussballspiel mitreissen lassen könnte. 
Eve hingegen ist gerade nach einem schweren Autounfall wieder aufgewacht und hat zudem erfahren, dass ihr Begleiter Ben den Unfall nicht überlebt hat. Ich bezweifele gerade stark, dass sie sich dort gleich ins Trikot schmeissen würde, um euphorisch mitfeiern zu können. Dafür ist ihre Trauer gerade einfach viel zu groß, gerade weil sich auch as Verhältnis zwischen Ben und Eve und auch zwischen Lily und Eve etwas schwierig gestaltet.

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
 
 

Kommentare

  1. Ah... von Anna McPartlin habe ich vor ein paar Jahren auch mal ein ganz tolles, emotionales Buch gelesen. Eine tolle Autorin...
    Ich wünsch dir noch ein paar schöne Lesestunden damit. ☺

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kenne ich noch gar nicht - es klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Geschichte.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.