[AKTION] Gemeinsam Lesen

Guten Morgen ihr Lieben,
nun ust doch tatsache shcon wieder Juli und das auch noch der erste Dienstag im Juli. Womit lässt sich der Monat dann besser starten, als mit Asaviel und ihrer Gemeinsam Lesen - Aktion.
Wie jeden Dienstag stellt sie bestimmte Fragen, welche inzwischen recht viele Blogger beantwortet und sich so untereinander austauschen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Heute habe ich tatsächlich 2 Bücher für euch, denn neben einem "normalen" Buch, lese ich abends am Rechner noch ein wenig an einem E-Book.


a) Taschenbuch.
Hier lese ich "Der Pfad im Schnee von Lian Hearn und bin auf Seite 140.
b) E-Book.
Hier lese ich "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini und bin auf Seite 22.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
a) Am nächsten Tag schickte Fujiwara Geschenke und die Einladung zu einer Schauspielaufführung bei Vollmond. 
 
b) Da Helen immer noch kein eigenes Auto hatte, musste sie am nächsten Morgen mit dem Rad zur Schule fahren. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
a) Öhm.. was will ich zu diesem Buch loswerden. Ich habe bereits den ersten Teil vor etwas längerer Zeit gelesen und dann habe ich den dritten Band geschenkt bekommen und festgestellt.. Mist, dir fehlt der Zweite. Also schnell gebraucht gekauft und nun habe ich es mir endlich mal vorgenommen.
 
b) Das E-Book gab es vor nicht allzulanger Zeit mal umsonst und alle schwärmen ja so von dieser Reihe und von dem Auftaktbuch. Mal schauen, wie ich am Ende darüber denke, mit Seite 22 bin ich ja noch nicht sehr weit. 

4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?
a) Ich muss ehrlich gestehen... als ich zum ersten Mal von diesem Autor gehört habe, dachte ich beim Klang des Namens echt.. das ist ein Mann. 
Beim Stöbern und der hinterher erfolgten Rezension wurde ich dann aber eines besseren belehrt, denn hinter Lian Hearn steht tatsächlich eine Frau. XD
Den ersten Band fand ich total klasse und habe ihn auch rezensiert, was ihr >> hier << nachlesen könnt. 
 
b) Von dieser Autorin kenne ich bislang wirklich gar nichts. Ich habe es mir wie gesagt für die Kindle App auf meinem Rechner zugelegt und vorgestern angefangen zu lesen. Zumindest haben ja viele andere Blogger diese Autorin und ihre Reihe wirklich in die Höhe gelobt, daher kenne ich sie zumindest von anderen Blogs.


 
 

Kommentare

  1. Hallöchen =)
    Das erste Buch sagt mir ja irgendwie nüscht. *g* "Göttlich verdammt" hatte ich irgendwann mal angefangen zu lesen, aber konnte nicht ganz so viel damit anfangen. Deshalb ist auch dabei geblieben. Bin gespannt was Du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Der Clan der Otori - habe schon bei gr gesehn, dass du es am lesen bist. Würdest du es ausnahmslos empfehlen?
    Denn interessant klingt schon - nur ich hadere noch mit mir >_<

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Das erste Buch sagt mir auch nichts ...
    Göttlich verdammt hab ich schon länger auf dem SuB, ich hoffe, ich komme auch bald dazu ^^
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Mir sagen beide nichts ^^
    *Schäm* ist aber nicht ganz mein Genre
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Göttlich Reihe wartet noch auf meinem SuB. Aber ich möchte sie unbedingt noch lesen bevor dieses Jahr im Herbst das neue Buch der Autorin erscheint!
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.