[AKTION] Wölkchens Frage - Freitag

 
Guten Morgen auch hier, meine Lieben..
ich habe wie immer schon den Freitagsfüller online gestellt und natürlich sollen auch die Freitagsfragen von Wölkchen nicht fehlen.

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick
1. Bücher - Frage
Welches Buch liest du momentan? / Wenn du selbst der /die Protagonistin/in wärst, würdest du etwas anders machen? Wenn ja, was?


Ich lese gerade "Wunschkrieg" - den zweiten Teil der Sturmkönige - Saga von Kai Meyer. Mein Hauptcharakter ist noch immer hauptsächlich Tarik und ich würde mich vielleicht zu erst auf die Suche nach meinem Bruder machen und nicht auf die nach einer Frau, welche er viel weniger kennt. Liebe hin oder her, der eigene Bruder sollte schon ein bisschen wichtiger sein, aber ich bin ja auch nicht Tarik. ( Gut so xD)


2. Private Frage 
Welche/s Fach/ Fächer fandest du in der Schule besonders gut?
Bei mir war es alles was mit Schreiben und Lesen zu tun hat. ( Welch Überraschung, oder? XD) Fremdsprachen waren auch voll mein Ding, auch wenn ich immer nur English hatte und keine andere Fremdsprache, aber das heisst ja nicht, dass ich sie jetzt nicht mehr erlernen kann.
Musik gehört einfach zu meinem Leben dazu und da war ich also auch schon früh mit Feuereifer dabei ( auch wenn ich es nun wirklich nicht so mit dem Selbstmusizieren habe.. außer vielleicht mit dem extra schief singen. xD)
Oder auch Geschichte, gerade wenn es um die Zeit des alten Japans oder die Französische Revolution ging.


Kommentare

  1. Oh, ich habe viel gutes von den Kai Meyer Reihen gehört. Der Einzelband "Herrin der Lüge", den ich mal von ihm gelesen habe, hat mich leider nicht so vom Hocker gerissen, aber das hält mich nciht davon ab, den Rest mal irgendwann noch in die Finger kriegen zu wollen. =) Und ja, auf jeden Fall sollte der eigenen Bruder wichtiger sein, wie merkwürdig ist das denn...

    Französische Revolution war für mich eines der schlimmsten Themen ever. Viel zu viel Verwirrung! x) Aber ja, Musik und Deutsch... =)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Oh, die Sturmkönige Trio, die mochte ich auch sehr gerne!
    Überhaupt die Trilogien von ihm sind soooo toll!!! Egal ob Merle, Wolkenvolk oder Muschelmagier - ich fand die alle richtig genial ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    jaja das ist so eine Sache mit der Liebe...da vergisst man schon Mal seinen Bruder...zumindest wenn man ihnd ruch die "rosarote Brille" nicht sieht xD

    Mit der Musik kann ich es total nachvollziehen, ich liebe Musik und singe selber soooo gerne. Karaoke!! <3

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.