[AKTION] SuB am Samstag

Guten Morgen,
da bin ich nach dem Saturday Sentence doch gleich nochmal.
Heute möchte ich auch wieder an der Aktion von Frau Hauptsachebunt mitmachen und euch bei SuB am Samstag, drei Bücher vorstellen, die schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB bzw. in meinem Regel rumliegen.
Vielleicht kommt euch das eine oder andere ja bekannt vor, auch wenn ich das bei meinem Lesegeschmack manchmal sehr bezweifel. *lach*

Titel: Dragon Love - Manche lieben's heiss
Autor: Katie MacAllister
  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: LYX; Auflage: 1 (13. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3802581504
  • ISBN-13: 978-3802581502
  • Originaltitel: Fire me up (Aisling Grey)
Inhalt: "Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?" Quelle: Aisling

Titel: Magische Töchter
Autor: Justine Larbalestier
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: cbt (April 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570303691
  • ISBN-13: 978-3570303696
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Magic or Madness (Band 1)
Inhalt: "Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten …

Seit die vierzehnjährige Reason Cansino denken kann, ist sie auf der Flucht vor den dunklen Ritualen, die in ihrer Familie praktiziert werden. Als sie in Sydney im Haus ihrer Großmutter Esmeralda heimlich eine magische Hintertür öffnet, steht sie plötzlich mitten im tief verschneiten New York. Dort erfährt Reason eine schicksalhafte Wahrheit: Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten. Denn ein gewisser Jason Blake ist hinter ihr her, um ihre unverbrauchten Magiereserven anzuzapfen …" Quelle: Reason


Titel: Bloodline
Autor: Stephen Cole



Aus dem Englischen übersetzt von Ursula Höfker
ab 12 Jahren, 1. Auflage 2013
400 Seiten, 12.5 x 18.5 cm
ISBN 978-3-7855-7714-1
Taschenbuch mit Folienprägung
6,95 € (D)
7,20 € (A)
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Inhalt: "Fünf Jugendliche, fünf außergewöhnliche Talente, ein Auftrag und ein geheimnisvolles uraltes Schriftstück …

Die Grenzen zwischen Gut und Böse, richtig und falsch sind schon lange nicht mehr klar. Doch als Jonah und sein Team von Meisterdieben auf einen finsteren alten Code stoßen, wird alles bisher Bekannte infrage gestellt. Ein todbringendes Geheimnis um die Blutlinie katapultiert die fünf in einen Wettstreit mit einer anderen Bande. Doch wer steckt hinter all dem? Und was hat es mit diesem Code auf sich?

Auf der Suche nach Antworten hetzten die fünf Jugendlichen von den Philippinen bis in die düsteren Straßen von Los Angeles. Und letztlich scheinen alle Fäden zusammenzulaufen – beim Meister selbst: Nathaniel Coldhardt.

„Bloodline“ ist der letzte Band einer Trilogie. Die Vorgängertitel lauten „Snakeroot“ und „Aztec Code“." Quelle: Bloodline

 

Kommentare

  1. Also vom Inhalt klingt defintiv das letzte Buch am besten :D

    Das erste Buch ist nichts für mich, allein das Cover schreckt mich schon ab ;)
    Und das zweite Buch klingt nach Schema F, ähnliche Inhalte sind man ob in dieser Rubrik.

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)
    Als Befürworterin von Schema F *winknachoben* finde ich, dass das 2 Buch ganz interessant klingt. Beim 3 Buch...ich weiß nicht, ob das meinen Lesegeschmack trifft! Sobald ich das Wort Code lese, denke ich an Verschwörungstheorien und die sind absolut nichts für mich!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da seid ihr ja! *nach oben wink* :D

    Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal was Katie MacAlister gelesen hast, aber ich finde sie fürchterlich schlecht! Also insofern können Buch Nr. 2 und 3 nur eine bessere Wahl darstellen, auch wenn das nicht so meine Baustellen wären! ;)

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.