Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Diese Woche lese ich Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling und bin auf Seite 182.. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Dumbledores abruptes Verschwinden kam für Harry völlig überraschend."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer kennt die Bücher und Filme über den kleinen Zauberlehrling nicht? Ich habe erst die Filme gesehen und lese nun nach und nach die Bücher, auch wenn ich manchmal die Bilder aus dem Film vor Augen habe. Manchmal nicht ganz.. einfach. oô

4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben? [Katis Büchwelt]
Harry Potter ist natürlich eine tolle Reihe, ich lese sie gerade nicht umsonst. *g*
Aber mich persönlich hat die Zauberer - Reihe von Michael Peinkofer sehr begeistern können und ich habe alle drei Bände davon im Regal stehen.

Alle weiteren Informationen gibt es natürlich wie immer bei Schlunzenbücher 
Schaut doch einfach mal vorbei dort. 

Kommentare

  1. Hallo Melanie, :)
    Harry Potter möchte ich auch bald rereaden. :) Mir geht es auch oft so, dass ich die Bilder vom Film vor Augen habe. Aber wenn man das Buch trotzdem genießen kann, ist das ja schön. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    HP 5 hab ich gestern erst ausgelesen. Desewegen noch ganz frisch.

    Hier ist meine Rezi:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/rezi-achtung-lang-jkr-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    und hier mein gemeinsamlesen für heute:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/rezi-achtung-lang-jkr-harry-potter-und-der-feuerkelch/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melanie,:)

    ja, Harry Potter geht immer. Die Bücher habe ich alle schon mehrmals gelesen, auch im englischen Original, und bin immer wieder begeistert.

    Die Peinkofer-Serie kenne ich leider nicht. Schau ich mir gleich mal näher an.

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!



    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.