[Rezension] Ungebremst ins Liebeschaos

Titel: Ungebremst ins Liebeschaos
Autor: Bettina Kiraly

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 604 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 468 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07KB7LGFY
Inhalt: "Ein einziger Kuss hat ausgereicht, um Yannik den Kopf zu verdrehen. Dabei sollte er sich eigentlich auf seine Aufgabe als neuer Rennfahrer im Team von Amber Heart Racing konzentrieren. Darüber hinaus muss er mit Schwierigkeiten zurechtkommen, die nicht nur seine Karriere gefährden, sondern auch den Bankrott von Amber Heart Racing verursachen könnten. Ganz unschuldig ist er daran nicht, weshalb er das Problem allein lösen möchte. Ablenkung in Form einer Person, von der die Presse nichts erfahren darf, kann er da gar nicht brauchen. Leider gibt sein Schwarm nicht so leicht auf." Quelle: Racing Love 5
Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Racing Love 5  

 
Ihr wisst inzwischen, dass ich den Schreibstil von Bettina Kiraly liebe oder? Ich habe ihr immerhin schon Lieberklärung ausgesprochen.
Von der Racing Love - Reihe habe ich bislang alle Bände gelesen und da stand es für mich gar nicht zur Debatte, dass ich den fünften Teil auch unbedingt lesen muss.
An dieser Stelle gilt also auch der Autorin mein Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich darf gleich zu Anfang erwähnen, dass ich mich auf diesen Teil besonders gefreut habe. Denn in diesem Teil geht es hauptsächlich um Bernard.
Und umden neuen Fahrer Yannik, den ein einziger Kuss mit Bernard völlig aus der Bahn wirft. Schon im letzten Teil war mir Yannik sehr sympatisch und Bernard ist sowieso durch die Reihe hinweg mein heimlicher Favorit gewesen.
Nicht nur, dass Bernard ihn völlig durcheinander bringt und sein Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit geraten darf, nein.. er muss sich auch noch mit Schwierigkeiten auseinandersetzen, für die er selbst verantwortlich zu sein scheint.
Schwierigkeiten, die das Ende von Amber Heart Racing bedeuten könnten.
Ablenkung kann er dabei so gar nicht gebrauchen, aber wirklich entziehen kann und will er sich Bernard auch nicht.
Ein echter Teufelskreis.

Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich nicht viel sagen. Ich könnte ihr auch hier wieder eine Liebeserklärung aussprechen, aber ich denke, Bettina weiss längst, wie sehr ich ihrem Schreibstil angetan bin.
Yannik und vor allem Bernard muss man einfach mögen. Sie liegen auf einer Wellenlänge und dennoch steht es anfangs zwischen ihnen, was vorgefallen ist.
Zumal es Yanniks Karriere gefährden könnte, wenn ans Licht kommt, dass er eigentlich homosexuell ist.

Yanniks Gedanken und Gefühle konnte ich wirklich nachvollziehen. Auch in Bezug auf das, was ihn sonst noch in Schwierigkeiten gebracht hat. Seine Bedenken, seine Ängste und seine Gefühle für Bernard hat Bettina Kiraly wirklich gut rüber bringen können.
Ebenso wie die Art und Weise, wie Bernard versucht hat, um ihn zu kämpfen und ihm diese Ängste zu nehmen.
Bernard war so dieser Typ Mann, den man einfach gern haben muss. Bettina Kiraly hat es geschafft, dass ich ihnnoch mehr mochte, als eh schon.
Seine humorvolle Art, die auch durchaus ernsthafte Seiten aufzog, hat es mir leicht gemacht, ihn zu mögen.
Der Abschluss war genauso emotional wie die anderen Teile. Er hat mir genauso sehr gefallen wie die anderen Teile und ich finde es fast schon schade, dass die Reihe hiermit beendet ist.
Eine rundum gelunge Reihe, die alles aufweist, was ich mag. Gefühle und Emotionen, authentische Charaktere und der Sportaspekt kam auch nicht zu kurz.
Eine klare Leseempfehlung, nicht nur für dieses Buch, sondern für die gesamte Racing Love Reihe.

Kommentare

  1. Oh, wow! Vielen lieben Dank für diese großartige Rezension. Die Reihe ist jetzt zu Ende. Aber zum Glück gibt es in Zukunft noch viele weitere Geschichten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.