[Rezension] Zauberglanz im Herzen

Titel: Zauberglanz im Herzen
Autor: Lori Wilde

414 Seiten,
Maße: 12,5 x 18,7 cm, Taschenbuch,
Übersetzer: Kristina Lake-Zapp,
Verlag: Weltbild Deutschland,
ISBN-10: 3963770074, ISBN-13: 9783963770074, Erscheinungsdatum: 19.10.2018

Inhalt: "Nach einer Legende des malerischen Dörfchens Twilight in Texas führt ein Weihnachtsplätzchen unter dem Kopfkissen dazu, dass man von seiner einzig wahren Liebe träumt. Als Teenager hat Sarah Collier jedes Jahr von Travis Walker geträumt. Bis er eine andere heiratete und Sarah sich furchtbar vor ihm blamierte. Zehn Jahre später lebt Sarah als Bestsellerautorin von Kinderbüchern in New York. Sie hat sich geschworen, sich nie wieder so hoffnungslos in einen Mann zu verlieben.

Doch als der Fan-Brief eines schwer erkrankten kleinen Mädchens sie zurück nach Twilight führt, begegnet sie Travis wieder. Und es stellt sich die Frage: Ist an der Plätzchenlegende von Twilight vielleicht doch etwas Wahres dran …?" Quelle: Zauberglanz im Herzen
(Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Zauberglanz im Herzen )

 
Bei diesem Buch danke ich zuerst auch wieder dem Weltbild für die Zusendung des Rezensionsexemplares.
Ich finde das Cover einfach so wunderschön. Ein kleines, verschneites Haus, dass ein bisschen Zauberglanz versprüht.
Schon beim Blick auf das Cover hatte ich ein bisschen das Gefühl, in Weihnachtsstummung zu kommen und das heisst bei mir schon was.

Eine Legende der kleinen Stadt Twilight besagt, dass man von seiner einzig wahren Liebe träumt, wenn man sich ein Weihnachtsplätzchen unter das Kopfkissen legt.
Als Teenagerin hat auch Sarah Collier sich jedes Jahr ein Plätzchen unter den Kopf gelegt und von ihrer heimlichen Liebe Travis Walker geträumt.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem alle ihre Träume platzten. Er heiratete eine andere und sie blamierte sich vor ihm bis auf die Knochen.
Seitdem glaubt sie nicht mehr an die Liebe, an die Legende von Twilight.

Zehn Jahre später lebt Sarah als Bestsellerautorin in New York. Sie schreibt erfolgreich Kinderbücher und hat sich geschworen, niemand mehr so stark in ihr Herz zu lassen, wie früher Travis.
Als sie der Fanbrief eines kranken Mädchens erreicht, wird sie gezwungen nach Twilight zurückzukehren.
Sie begegnet Travis wieder und ihr Leben wird so sehr auf den Kopf gestellt, dass sich auch ihr Herz irgendwann fragt, ob an der Plätzchenlegende vielleicht doch etwas dran ist.

Lori Wilde hat einen unglaublich schönen Schreibstil. Er ist locker und leicht und man fühlt sich direkt nach Twilight versetzt.
Ein malerisches Dörfchen, dass zum Träumen einlädt.
Die Charaktere waren mir direkt sympatisch, wobei sich vor allem Sarah direkt in mein Herz geschlichen hat.
Sie ist zu Beginn der Geschichte 13 Jahre alt und glaubt fest an die Legende des Weihnachtsplätzchens unter dem Kopfkissen.
Sie ist sich sicher, dass Travis und sie füreinander bestimmt sind. Umso mehr bricht ihre Welt zusammen, als er eine andere heiratet. Bei seiner Hochzeit blamiert sie sich vollkommen vor ihm, zieht sich in ihre eigene Welt zurück und später sogar aus Twilight weg.
In New York baut sie sich ein neues Leben auf, weit weg von Twilight und ihrem gebrochenen Herzen.
Bis zu dem Moment, in dem sie sich dem herzzerreissenden Brief eines kleines Mädchens nicht entziehen kann und erneut zurück kehrt.

Travis war mir auch direkt sympatisch. Auch, als sie beide noch Kinder waren, als sie sich vor ihm blamiert hat.
Er kümmert sich aufopfernd um seine kleine Tochter, erfüllt ihr jeden Wunsch. Als Sarah erneut in sein Leben tritt, lernen sich die beiden fast neu kennen.
Sie entdecken Gemeinsamkeit und neue Seiten, ein Umstand, der mir wirklich sehr gefallen hat.
Natürlich weiss man bei solchen Roman automatisch, wie sie ausgehen, aber hier habe ich mich so gerne nach Twilight entführen lassen.
Schneelandschaften, die zum Träumen einladen. Charaktere, bei denen einem das Herz aufgeht und eine Hintergrundgeschichte, die das Herz direkt schwer werden lassen.
Ich habe mich in Twilight fast schon zuhause gefühlt. Obwohl es nicht das erste Buch der Twilight - Reihe von Lori Wilde ist, tut es dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten und gezittert. Es ist einfach ein Buch, dass sich zwischendurch lesen lässt, wenn man das Gefühl hat, einfach mal der Realität entfliehen zu müssen.
In Twilight fühlt man sich zuhause, in Twilight gibt es Charaktere, die einem ans Herz wachsen, die man begleiten möchte.
Ein für mich rundum gelungener Weihnachtsroman, der sich prima zum Abschalten und Träumen eignet.


Kommentare

  1. Hallo Melanie :)

    Ich dachte mir gerade: "Oh, von Lori Wilde habe ich vor Jahren auch mal ein Buch passend zur Weihnachtszeit gelesen, ich bin gespannt, was sie für ein neues Buch geschrieben hat" und habe dann begonnen, deine Rezension zu lesen. Nach und nach kamen mir deine Beschreibungen bekannt vor und ein wenig Recherche hat ergeben: Es handelt sich um das ein und dasselbe Buch, das ich damals auch gelesen habe. Ich habe es allerdings noch unter dem Titel "Traumhaft verliebt" gelesen - es scheint, als gäbe es nun eine neue Auflage mit neuem Titel und neuem Cover :D Was für ein Zufall.

    Schön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat, ich fand es damals ganz okay, auch wenn ich mich nicht mehr im Detail an die Handlung erinnern kann. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.