[Rezension] Arrow - Vergeltung

Titel: Arrow - Vergeltung
Autor: Oscar Balederrama & Lauren Certo



  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Panini; Auflage: 1 (19. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783833232695
  • ISBN-13: 978-3833232695
  • ASIN: 3833232692
Inhalt: "Während Oliver Queen von den Toten zurückgekehrt ist und in Starling City insgeheim seinem Doppelleben als ARROW nachgeht, planen andere im Verborgenen die Zerstörung des Queen’schen Imperiums und allem, was Oliver lieb und teuer ist. Slade Wilsons erklärtes Ziel ist es Oliver Queen am Boden zu sehen. Dazu bedient er sich der Hilfe Isabel Rochevs, deren Hass auf die Queens schier unermesslich zu sein scheint. Außerdem sucht Wilson einen Verbündeten in Sebastian Blood, der eigentlich das Richtige tun will, doch sich immer weiter in den Fängen Wilsons verstrickt. Damit sieht sich ARROW mit einem brandgefährlichen Triumvirat konfrontiert …" Quelle: Quelle: Arrow - Vergeltung
 
Folgenden Link kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:  Arrow Vergeltung  )


Für dieses Buch danke ich dem Panini - Verlag, der so freundlich war, es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen.
Ich habe selbst angefragt, ob der Verlag daran Interesse hat, mir das eine oder andere Buch zur Verfügung zu stellen.
Da ihr diese Rezension lesen dürft, hat der Verlag zugestimmt und ich freue mich, euch Arrow zur Rezension zeigen zu dürfen.
Ich bin absolut kein Serienfan und dennoch ist mir die Serie natürlich bekannt, obwohl ich keine der Folgen wirklich gelesen habe. Als ich bei Panini stöbern war, habe ich mich direkt für dieses Buch entschieden.

Oliver Queen ist von den Toten zurückgekehrt, nachdem er fünf Jahre lang auf einer abgelegenen Insel ums Überleben gekämpft hat.
In Sterling City geht er insgeheim seinem Doppelleben als Arrow nach, während im Hintergrund im Verborgenen die Zerstörung des Queen’schen Imperiums geplant wird.
Slade Wilson, will Oliver am Boden sehen. Ein anderes Ziel in seinem Leben scheint es nicht zu geben.
Hilfe bekommt er dabei von Isabel Rochev, die ihren einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Queen's führt. Ihr Hass auf die Familie scheint unermesslich und kommt Slade gerade recht.
In Sebastian Blood findet er ausserdem einen Verbündeten, der es ihm leicht macht, ihn auf seine Seite zu ziehen.
Obwohl Sebastian eigentlich nur das richtige tun will, gerät er immer mehr unter die Räder und in die Fänge Slade Wilson's.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen. Es wird auf aus der Sicht von Slade Wilson erzählt, was mir persönlich sehr gefallen hat.
Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt, jeweils eins für die Vorgeschichte der Charaktere und das vierte ist die Neuerzählung der zweiten Staffel aus Sicht des Bösen. 
Da ich die Serie nicht kenne, muss ich mich auf das konzentrieren, was ich gelesen habe.

Der Spannungsbogen hat sich durch das komplette Buch gezogen. Obwohl ich total unwissend an dieses Buch herangegangen bin, habe ich nie das Gefühl gehabt, irgendetwas nicht zu verstehen. 
Mittels Rückblicken wird auf den Leser eingegangen.
Slade als Erzählperspektive war mal etwas anderes. 
Die Motivation, die das Böse zu seinen Handlungen animiert. 
Die Perspektiven der Personen, die eigentlich auf der anderen Seite stehen. Es hat mir sehr gefallen, zu lesen, was Slades Beweggründe sind. Oder die Isabell's. 
Die Hintergründe zu dieser Geschichte konnten mich sogar ein wenig überraschen. Die Charakare waren so gut ausgearbeitet, dass ich förmlich am Buch gegangen habe und es auf einer Zugfahrt komplett ausgelesen habe. 

Slade war mir irgendwie - so blöd es gerade auch klingt - direkt am symaptischsten. Seine Sicht der Dinge zu erfahren, hat mir sehr gefallen und umso mehr ich darüber gelesen habe, umso mehr konnte ich seine Beweggründe irgendwie verstehen.
Nicht, dass ich genauso gehandelt hätte, aber ich konnte ihn irgendwie verstehen.

Jedenfalls kann ich das Buch den Fans der Serie auf jeden Fall empfehlen. Oder solchen, die es werden wollen. Mit einemn Spanungsbogen, der nicht aufhört, mit Charakteren, die über sich hinauswachsen und sogar mit ein wenig Romantik konnte mich das Buch beeindrucken und überraschen zugleich. 
Und jetzt will ich die Serie doch sehen. *lol*

Kommentare