Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Momentan klappt das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder nicht so gut, oder?
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?   
Ich lese gerade Becoming von Michelle Obama  und bin auf Seite 324. 
  (Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle: Becoming



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Als ich in der ersten Klasse war, schlug ein Mitschüler mich eines Tages mitten ins Gesicht - seome Faust traf mich wie ein Koment, aus heiterem Himmel und mit voller Wucht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Dieses Buch stand schon auf meiner Wunschliste, seitdem klar war, dass sie es herausbringen würde. Ich habe eine superliebe Freundin namens Nadine, die tatsächlich so bescheuert war und es mir geschenkt hat. 
Ich bin inzwischen über der Hälfte und finde es echt klasse zu erfahren, wie sie zu der First Lady Amerikas wurde. 
Eine Frau, die mir von Anfang an einfach nur sympatisch ist. 


4. Gibt es ein Buch, dessen Rezension du nachträchlich ändern wolltest/zu dem deine Meinung sich geändert hat? ZB: Ein Buch, das du mit 4/5 Sternen bewertet hast, nachträglich aber doch eher 2/5 Sternen war.  ( Frage von Haunted Cupcake )
Diese Bücher mag es mit Sicherheit geben, gerade weil es auch durchaus vorkommen kann, dass ich ein Buch auch mehrmals lese.
Aber ich lasse die Rezensionen so wie sie sind. Denn ich habe mir schließlich dabei gedacht, als ich sie genau so mit der Bewertung oder der Meinung  geschrieben habe. 

Kommentare

  1. Hey Melanie,

    Für mehrmals lesen habe ich eher weniger Zeit, obwohl ich einige Bücher gerne nochmal lesen würde, aber es gibt so viele andere tolle Bücher. Bei mir sind es eher kritische Rezensionen, die mich nochmals über ein Buch nachdenken lassen, aber ändern würde ich eine Rezension deswegen auch nicht, denn in dem Moment habe ich das Buch so empfunden.
    Die Biografie von Michelle Obama ist bestimmt interessant. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melanie,

    dein Buch kenne ich vom Sehen und ich bin auch schon öfter drum herum geschlichen. Toll, dass es dich so begeistern kann.
    Bei Frage 4 haben wir eine ähnliche Meinung. Ich ändere auch keine Rezis ab, sie sind für mich Momentaufnahmen und spiegeln wider, was ich zu diesem Zeitpunkt beim Lesen empfunden habe.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melanie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen her. Biografien sind nicht so meins.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich handhabe das auch so. Ich würde nachträglich keine Rezension ändern.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Melanie,

    oh das Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Mir ist die Frau auch sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Und dein erster Satz hat mich erst recht neugierig gemacht.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Bücher unter dem Weihnachtsbaum.

    Liebste Grüße
    Myna

    PS: Falls du auch bei mir mal vorbeischauen magst, bitte hier entlang:
    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Dein Buch kenne ich natürlich vom Sehen, aber Biografien sind eher weniger meines. Aber super, dass es dir so gut gefällt! Hoffentlich bleibt das auch so.
    Ich hab tatsächlich zwei Reihen, wo ich die ersten Bücher noch einmal neu bewerten will, aber das liegt daran, dass zwischen den ersten und den Folgebänden so enorm viel Zeit liegt und es eine meiner ersten Rezensionen waren. Ansonsten würde ich auch keine Rezensionen neu schreiben.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, fröhliche Weihnachtstage und viel Lesestoff zu Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.