[Bloggeraktion] Cover Theme Day

Heute ist Mittwoch, da möchte ich euch wieder mit zum Cover Theme Day von Charleen nehmen.
Jede Woche fragt Charleen nach einem Cover, zu dem sie das Thema vorgibt. Ihren Beitrag habe ich heute morgen schon gelesen und jetzt möchte ich auch endlich daran teilnehmen.
Wenn ihr auch noch daran teilnehmen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Charleen und all den anderen Teilnehmern vorbei.

Am heutigen Mittwoch möchte Charleen ein Cover, welches zu den absoluten Lieblingscovern gehört.
Ich muss gestehen, dass diese Frage für mich sehr schwer zu beantworten war. Ich habe die Frage heute morgen schon gelesen, aber ich musste mich erst entscheiden, welches Buch ich tatsächlich nehme.
Ihr wisst wahrscheinlich, dass es sogar schon vorgekommen ist, dass ich Bücher gekauft habe, weil mir das Cover so unglaublich toll fand und den Klappentext erst viel später gelesen habe.

Ich habe mich für das Buch "Amani - Rebellin des Sandes" entschieden, weil ich es einfach so unglaublich toll finde.
Und auch die Story dahinter konnte ich total begeistern, was ihr auch in meiner Rezension nachlesen könnt.

Titel: Amani - Rebellin des Sandes
Autor: Alwyn Hamilton

Aus dem Amerikanischen von Ursula Höfker
Originaltitel: More Gunpowder than Girl #1 - Rebel of the Sands
Originalverlag: Penguin, US

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 352 Seiten, 13,5 x 21,5 cm ISBN: 978-3-570-16436-5
€ 16,99 [D] | € 17,50 [A] | CHF 22,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: cbt
NEU
Erschienen: 22.08.2016

Inhalt: "Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …" Quelle: Amani


Kommentare

  1. Hey Melanie :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Allerdings mag ich das Cover nicht so ... keine Ahnung warum.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich kenne dein Buch auch nur vom Sehen her (ich glaube, Julia hat es im Regal stehen, aber ich weiß gerade nicht, ob sie es schon gelesen hat oder nicht) und ich muss ebenfalls sagen, dass das Cover mich nicht hundertprozentig anspricht, aber die Gestaltung des Hintergrunds gefällt mir gut und die Inhaltsangabe klingt eigentlich ziemlich interessant :) Schön, dass das Buch dir so gut gefallen hat!
    Unser Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.