[ bloggeraktion ] high five am sonntag
Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal wieder Lust auf die Aktion von Sabine und ihrem Mausloch, bei der es darum geht fünf Dinge zu nennen, die uns in dieser Woche positiv erschienen sind. Vielleicht schaffe ich es ja, der Beitragsreihe regelmässig beizuwohnen, denn ich finde es eine noch immer wunderbare Idee, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was fur positive Momente die Woche doch eigentlich hatte. Manchmal ist einem das ja doch gar nicht so bewusst. 1. Für mich als Mensch, der im Winter geboren ist, aber absolut nichts mit dieser Jahreszeit anfangen kann, ist es ein wirklich positiver Effekt, dass der Schnee inzwischen wieder weg getaut ist. Ende letzter und Anfang dieser Woche war hier ja alles viel zu weiß und das ist einfach gar nichts für mich. 2. Trotzdem habe ich es geschafft, jeden Tag mein gesetztes Schrittziel zu erreichen, was wiederum am Schnee lag. Denn bei dem Wetter bin ich zu Fuß zur Arbeit gegangen und das hatten dann natürlich wieder einen posi...


Huhu,
AntwortenLöschenoh das würde sicher sehr viel Spaß machen, in einer Buchhandlung zu arbeiten. Bist du dann Einzelhandelskauffrau? Kommt man damit gut in die Buchbranche rein? Ich habe ja gehört, dass es nur sehr schwer ist, einen Ausbildungsplatz in einer Buchhandlung zu ergattern. Ich habe es deshalb in einer Bibliothek versucht und - siehe da! - es hat geklappt. ;-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann in einer Buchhandlung arbeiten kannst.
Und den Traum vom Autorendasein teilen wir wohl. :)
Liebste Grüße
Emma
Ich wollt ja frueher immer Bibliothekarin werden, aber dafuer bin ich wohl einfach zu unordentlich. :D
AntwortenLöschenHuhu,
AntwortenLöschenda ich kein Typ für intensiven Kundenkontakt bin, wäre ich im Buchhandel nicht gut aufgehoben. Ich glaube, ich hätte ständig das Bedürfnis, den Leuten zu sagen, sie sollen was anderes lesen. :D
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli
Hallo,
AntwortenLöschenich glaube das mit dem Buchladen würde mir auch nicht so leicht fallen, weil man ja in jedem Bereich etwas empfehlen können muss. Für die Themen, die ich regelmäßig lese wäre das wohl ein Problem.
Das mit dem Roman wäre noch was. Ich glaube am ehesten könnte ich den Job von Bill Bryson übernehmen. Wobei der auch ein gewisses komödiantisches Talent hat.
LG
Torsten