Journaling Prompt 01/26
Hallo meine Lieben, ich möchte die Beitragsreihe mit den Journaling Prompt gerne weiterführen, auch wenn ich nicht jeden Prompt, der sich auch in meinem Journal befindet, hier teilen werde. Aber diesen hier möchte ich unbedingt mit euch teilen. Was wolltest du als Kind werden?! In erster Linie wollte ich als Kind groß werden. *lach* Kleiner Spoiler: Das hat nur bedingt geklappt. Ich bin mit meinen 1,63 war nicht unbedingt kleiner, aber wirklich groß bin ich auch nicht. Ich wäre gerne nur ein paar Zentimeter größer, denn an die obersten Regale im Supermarkt komme ich nur selten ohne Unterstützung. *lach* Aber darum soll es hier ja nicht gehen. Zuerst wollte ich Tierärztin werden und erst in der Jugend hat sich dann der Berufswunsch der Rettungssanitäterin in mir verankert. Ich habe mich mit 17 sogar bei der Bundeswehr beworden, um den Beruf darüber erlernen zu können, denn die Privatschulen waren ja damals echt teuer. Keine Ahnung, o...


Huhu,
AntwortenLöschenoh das würde sicher sehr viel Spaß machen, in einer Buchhandlung zu arbeiten. Bist du dann Einzelhandelskauffrau? Kommt man damit gut in die Buchbranche rein? Ich habe ja gehört, dass es nur sehr schwer ist, einen Ausbildungsplatz in einer Buchhandlung zu ergattern. Ich habe es deshalb in einer Bibliothek versucht und - siehe da! - es hat geklappt. ;-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann in einer Buchhandlung arbeiten kannst.
Und den Traum vom Autorendasein teilen wir wohl. :)
Liebste Grüße
Emma
Ich wollt ja frueher immer Bibliothekarin werden, aber dafuer bin ich wohl einfach zu unordentlich. :D
AntwortenLöschenHuhu,
AntwortenLöschenda ich kein Typ für intensiven Kundenkontakt bin, wäre ich im Buchhandel nicht gut aufgehoben. Ich glaube, ich hätte ständig das Bedürfnis, den Leuten zu sagen, sie sollen was anderes lesen. :D
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli
Hallo,
AntwortenLöschenich glaube das mit dem Buchladen würde mir auch nicht so leicht fallen, weil man ja in jedem Bereich etwas empfehlen können muss. Für die Themen, die ich regelmäßig lese wäre das wohl ein Problem.
Das mit dem Roman wäre noch was. Ich glaube am ehesten könnte ich den Job von Bill Bryson übernehmen. Wobei der auch ein gewisses komödiantisches Talent hat.
LG
Torsten