[ bloggeraktion ] montagsstarter
Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte. Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil mich nachher ja noch die Arbeit ruft. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Als ich gestern aus dem Fenster gesehen habe, war es trüb und dunkel. Und das ist es auch heute noch. ❷ Vor kurzem musste ich feststellen, dass es besser ist, wenn man sich von manchen Menschen distanziert, wenn man dadurch für ein besseres Gefühl in sich selbst sorgen kann. ❸ Meine Freunde, meine Familie, Bücher und Musik, all das macht mein Leben lebenswerter. ❹ Zur Zeit ist mein Kopf voller Gedankenknoten, die sich nur schwer lösen lassen. ❺ Meine Gesundhei t habe ich mit zunehmendem Alter schätzen gelernt. ❻ Auf diese drei Dinge in meiner (Hand-)tasche (das kann auch ein Rucksack oder was auch immer sein) möchte ich nicht verzichten: S chlüssel ( für die Arbeit und für Zuha...
Huhu,
AntwortenLöschenoh das würde sicher sehr viel Spaß machen, in einer Buchhandlung zu arbeiten. Bist du dann Einzelhandelskauffrau? Kommt man damit gut in die Buchbranche rein? Ich habe ja gehört, dass es nur sehr schwer ist, einen Ausbildungsplatz in einer Buchhandlung zu ergattern. Ich habe es deshalb in einer Bibliothek versucht und - siehe da! - es hat geklappt. ;-) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du irgendwann in einer Buchhandlung arbeiten kannst.
Und den Traum vom Autorendasein teilen wir wohl. :)
Liebste Grüße
Emma
Ich wollt ja frueher immer Bibliothekarin werden, aber dafuer bin ich wohl einfach zu unordentlich. :D
AntwortenLöschenHuhu,
AntwortenLöschenda ich kein Typ für intensiven Kundenkontakt bin, wäre ich im Buchhandel nicht gut aufgehoben. Ich glaube, ich hätte ständig das Bedürfnis, den Leuten zu sagen, sie sollen was anderes lesen. :D
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli
Hallo,
AntwortenLöschenich glaube das mit dem Buchladen würde mir auch nicht so leicht fallen, weil man ja in jedem Bereich etwas empfehlen können muss. Für die Themen, die ich regelmäßig lese wäre das wohl ein Problem.
Das mit dem Roman wäre noch was. Ich glaube am ehesten könnte ich den Job von Bill Bryson übernehmen. Wobei der auch ein gewisses komödiantisches Talent hat.
LG
Torsten