Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[rezension] Dan Schreiber - Geister, die ihre Rezepte teilen

Dieses Buch hat mich über das Bloggerportal erreicht und ich fand es allein vom Titel her so ultrawitzig, dass ich es einfach anfragen musste. Dabei ist dieses Buch alles andere als ein Kochbuch. Vielmehr gibt Dan Schreiber damit absurden Theorien, seltsamen Ideen und irren Experimenten eine Plattform.  Sei es die wahre Theorie über den Untergang der Titanic oder die skurillen Gedankengänge darüber, ob Jesus nicht vielleicht doch ein Ausserirdischer war. Und was ist eigentlich mnit verfluchten Flugzeugen? Stürzen sie nur deswegen ab? Weil ich jemand dachte "Flump, du bist jetzt verflucht!"? Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag Erscheinungstermin ‏ : ‎ 22. Januar 2025...

[Rezension] Carolin Müller - Buddha to Go [ Zurück zum Glücksgefühl]


Für dieses Buch habe ich mich über das Bloggerportal von Randonhouse beworben, da ich den Klappentext echt interessant fand.
Ich bin immer auf der Suche nach den kleinen Glücksmomenten des Lebens und momentan mehr denn je.
Da erschien mir das Buch einfach passend und ich habe mich dafür auf der Plattform beworben.
Ich danke daher dem Bloggerportal und dem Gütersloher Verlagshaus, dass mich dieses Buch erreicht hat.

Das Buch befasst sich hauptsächlich mit der Lehre des Buddhismus und was wir daraus lernen können.
Ich habe mich ein wenig näher damit befasst, schon im Vorfeld, aber dieses Buch hat mich nochmal auf eine Art von anderer Ebene gehoben.
Carolin Müller verbreitet in Zusammenarbeit mit Nadim Mekki Wissen, dass hilfreich und lehrreich zugleich ist.
Es ist kein Buch, dass man einfach mal so eben zwischendurch lesen kann. Obwohl es nur 160 Seiten hat, geben diese Seiten soviel preis.
Durch Erklärungen und Erläuterungen, aber auch durch Übungen über Achtsamkeit oder Glücksgefühle, die der Leser direkt anwenden kann.
Mit einigen beschäftigt man sich länger und vor allem nachhaltig, mit anderen schließt man bereits nach ein paar Minuten ab.

Der Titel weist bereits daraufhin, dass dieses kleine Glückgefühl längst da ist, wir müssen es nur suchen.
Oder uns darauf einlassen, es zu finden und an die Oberfläche zu lassen.
Mit Tipps und Anregungen, mit Erklärungen und Weisheiten, die Autorinnen wissen wovon sie reden und wie sie das Glückgefühl in uns wecken können.
Ich möchte auf jeden Fall noch mehr dieser kleinen Ratgeber in mein Leben integrieren, denn schon dieser Band hat mir ein Stück weit geholfen.
Mehr, als ich es vielleicht je für möglich gehalten hätte.

Kommentare