Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ Bloggeraktion ] Freitagsfüller

  Heute habe ich wieder den Freitagsfüller für euch und das auch wieder etwas früher, weil ich vor der Arbeit gerade noch ein wenig Zeit habe. Wenn ihr beim Freitagsfüller auch mitmachen möchtet, dann schaut doch einfach mal bei Barbara und ihrem Blog scrap - impulse vorbei. ♥  Ich weiß, dass ich viel mehr bloggen müsste, aber momentan klappt ads nur so semigut. Aber ich habe mir schon ein paar Ideen im Bulletjournal notiert,  die ich in der nächsten Zeit umsetzen möchte.  Zumindest hoffe ich das es so klappt, wie ich mir das vorstelle.  1.  Wenn ich richtig schwitze, kann ich gar nicht so viel trinken, wie ich es müsste. Gerade, weil mein Körper mich momentan eh auf eine harte Probe stellt, was Hitzewallungen und Co. angehen.   2.    Das Wetter der letzten Tage war einfach zu schön. Und ja, ich liebe diese Temperaturen abgöttisch. 3.  Ich könnte eigentlich mal wieder  eine Radtour unternehmen, aber momentan fehlt mir dazu ein...

[Rezension] Silja Kyrada - Wolken wandern wabernd


Für dieses schöne Exemplar danke ich der Autorin Silja Kyrada, die mich zuvor per Mail angeschrieben hat.
Erst vor kurzem hat sie übrigens auch einen Gastbeitrag bei mir geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt. 
Ich muss gestehen, im ersten Moment war ich etwas skeptisch. Ich habe mich mit Lyrik oder dergleichen das letzte Mal in der Schule bzw. während der Umschulung beschäftigt und das ist wahrlich schon eine ganze Weile lang her.
Dennoch habe ich zugesagt und ich kann euch zumindest schon mal verraten, dass das Cover in Wahrheit noch viel schöner ist, also dort auf dem Bild.

Dieses Buch ist anders und doch besonders. Es enthält Gedichte, Gedanken und Gefühle von Sijla Kyrada.
Auf ihren Streifzügen durch die Natur in Niedersachsen und Nordrhein - Westfalen konnte sie wertvolle Erinnerungen sammeln, die sie in diesem Buch gesammelt hat.
In Gedichtform. In Form von Lyrik oder auch in Form eines Haikus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich kenne nichts anderes von der Autorin und auch nichts, was vergleichbar ist aus dem Genre. Aber was ich zu lesen bekomme habe, hat mir gefallen.
Worte, die hängen geblieben sind. Worte, die zum Nachdenken anregen und Worte, in denen ich mich teilweise sogar selbst wiedergefunden habe. 
Ich kann empfehlen, dieses kleine Büchlein zu lesen, wenn man sich einfach mal ein wenig von Gedanken und Gefühlen treiben lassen will.
Nicht nur von den eigenen, sondern von denen eines anderen Menschen: In dem Fall Silja Kyrada.
Und der Autorin danke ich zusätzlich dafür, dass sie mich in eine - für mich - neue Welt entführt hat. 


Kommentare