[Rezension] Silja Kyrada - Wolken wandern wabernd


Für dieses schöne Exemplar danke ich der Autorin Silja Kyrada, die mich zuvor per Mail angeschrieben hat.
Erst vor kurzem hat sie übrigens auch einen Gastbeitrag bei mir geschrieben, den ihr hier nachlesen könnt. 
Ich muss gestehen, im ersten Moment war ich etwas skeptisch. Ich habe mich mit Lyrik oder dergleichen das letzte Mal in der Schule bzw. während der Umschulung beschäftigt und das ist wahrlich schon eine ganze Weile lang her.
Dennoch habe ich zugesagt und ich kann euch zumindest schon mal verraten, dass das Cover in Wahrheit noch viel schöner ist, also dort auf dem Bild.

Dieses Buch ist anders und doch besonders. Es enthält Gedichte, Gedanken und Gefühle von Sijla Kyrada.
Auf ihren Streifzügen durch die Natur in Niedersachsen und Nordrhein - Westfalen konnte sie wertvolle Erinnerungen sammeln, die sie in diesem Buch gesammelt hat.
In Gedichtform. In Form von Lyrik oder auch in Form eines Haikus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich kenne nichts anderes von der Autorin und auch nichts, was vergleichbar ist aus dem Genre. Aber was ich zu lesen bekomme habe, hat mir gefallen.
Worte, die hängen geblieben sind. Worte, die zum Nachdenken anregen und Worte, in denen ich mich teilweise sogar selbst wiedergefunden habe. 
Ich kann empfehlen, dieses kleine Büchlein zu lesen, wenn man sich einfach mal ein wenig von Gedanken und Gefühlen treiben lassen will.
Nicht nur von den eigenen, sondern von denen eines anderen Menschen: In dem Fall Silja Kyrada.
Und der Autorin danke ich zusätzlich dafür, dass sie mich in eine - für mich - neue Welt entführt hat. 


Kommentare