Direkt zum Hauptbereich

[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen

Heute möchte ich auch wieder an der "Gemeinsam Lesen" Aktion teilnehmen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. In der letzten Zeit hat das mit dem Teilnehmen ja aber mal wieder .. gar nicht geklappt.
Aber heute bin ich endlich mal wieder mit dabei. Und das sogar kurz vor knapp, aber immerhin noch pünklich.
Wenn ihr auch mitmachen möchtet, schaut doch einfach bei den Schlunzen vorbei. Dort findet ihr alle weiteren Informationen. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
 
Ich lese gerade "Kinder der Wälder" von Patricia Rieger und bin auf Seite 336. 
 
(Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: Quelle:Kinder der Wälder )  

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  
"Jetzt halt doch um Himmels Willen noch eine Minute stil, Sean. Ich bin ja gleich fertig." Hannahs Stimme klang ziemlich ungeduldig, als Sean auf seinem Hocker unbehaglich herumrutschte und zum hundersten Mal versuchte, einen Blick in den Spiegel seiner Schwester zu werfen.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
 
Ich hab zu diesem Buch bereits den ersten Teil gelesen, der mich wirklich positiv überraschen konnte. 
Diesmal hat mein persönlicher Lieblingscharakter aus dem ersten Band seine Geschichte bekommen. 
Ich finde den Schreibstil unglaublich toll und mag die Charaktere nach wie vor. Es gibt zwar einige Sache, die mich ein wenig stört, aber davon werde ich euch berichten, wenn es zu meiner Rezension kommt.

4. Hättest du gerne einen Beruf, der irgendwie mit Büchern zu tun hat? (KiraNear)
 
Ich glaube, ich wäre in einem Buchladen perfekt aufgehoben. Ich arbeite zwar auch im Einzelhandel, aber nicht in einem Buchladen.
Als der Thalia bei uns aufgemacht hat, hatte ich mich dort auch beworben, aber leider eine Absage bekommen.
Vielleicht verschlägt es mich ja irgendwann auch nochmal in den Buchhandel. Wer weiß das schon.

Ich träume selbst auch noch immer davon, eines Tages meinen eigenen Roman zu veröffentlichen - mehrere Projekte sind dabei noch immer in Arbeit und warten nur darauf, dass ich mich mal wieder mit ihnen beschäftige *hust* - und dann hätte ich ja definitiv etwas mit Büchern zu tun. 
 
 
 

Kommentare

  1. Hey Melanie
    Ok. Ist der Sean auch dein Favorit im ersten Band gewesen. Bei mir ist genauso. Ich habe das Buch schon gelesen. Ich finde sogar das der zweite Band besser war als der erste Band.
    Daher wünsche ich dir mega viel Spaß beim lesen.
    Wie cool wir beiden arbeiten in den gleichen Beruf Bereich.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.