[Rezension] Jordis Lank - Rauklands Sohn


Dieses Buch hat den Weg zu mir gefunden, nachdem die Autorin mich per Mail gefragt hat, ob ich es gerne lesen möchte.
Ich fand die Geschichte dahinter total interessant und habe daher zugesagt, dieses Buch zu lesen.
Die Rezension dazu wollte ich schon längst online gestellt bzw. fertig geschrieben habe, denn sie liegt schon eine ganze Weile in meinen Entwürfen. 

Ronan ist der Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer. Er fürchtet nichts und niemanden, weder Tod noch Schmerz und schiesst auch gerne mal über das Ziel hinaus. Eine Prüfung, die ihm ausgerechnet von seinem Vater auferlegt wird, bringt ihn allerdings an seine Grenzen.
Dabei hilft nicht mal sein bestes Schwert. Auf der Insel Lannoch soll nicht nur einen Freund finden, sondern sich auch den Respekt und die Anerkennung der Prinzessin von Lannoch verdienen.
Nur dann kann er König seines eigenen Landes werden.
Doch wie stellt man das an, wenn das einzige, in dem man gut ist, der Umgang mit dem Schwert ist?

Der Schreibstil der Autorin hatte mich tatsächlich sofort. Ich habe in der letzten Zeit wirklich wenige Bücher gelesen, die das Genre Fantasy beeinhalten, aber in diesem war ich sofort vom Schreibstil angefangen.
Schon auf den ersten Seiten schafft Jordis Lank es, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Mit Ronan hat sie einen Charakter geschaffen, den ich nie richtig einschätzen konnte und doch unglaublich mochte.
Sein Auftreten wirkte oft arrogant und unnahbar und doch hat man oft gespürt, dass er das Herz am rechten Fleck hatte.
Und vor allem, dass er aus dem Schatten seines Vaters treten wollte, anders sein wollte als er.

Durch die Aufgaben, die er bewältigen muss, lernt er Liam kennen. Anfangs will er ihn einfach nur wieder los werden, aber Liam beweist ihm, dass mehr in ihm steckt.
Und er zeigt ihn, was es heisst, einen Freund zu haben. Einen, wie Ronan ihn noch nie in seinem Leben hatte.

Die kleine Liebesgeschichte, die im Hintergrund ihre Fäden spinnt und doch nicht richtiger Bestandteil des Buches ist, hat mir gut gefallen.
Es entwickelt sich langsam etwas, von dem man Ronan wünscht, dass er es tatsächlich erleben darf.
Dieses Buch ist eine echte Überraschung für mich, ein Highlight.
Spannung bis zur letzten Seite.
Werte, wie Freundschaft, Vertrauen und Respekt, werden hier ganz groß geschrieben werden.
Und Charaktere, die nicht nur über sich hinauswachsen, sondern einfach liebenswert sind.
Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Der Plot so wunderbar umgesetzt, als hätte man das Gefühl, man ist als Leser direkt an Ronans Seite.
Von meiner Seite aus eine echte Empfehlung. 

Kommentare

  1. Ich freu mich mega, vielen lieben Dank für die tolle Rezension! You made my day! <3
    Alles Liebe, Jordis :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.