Für dieses Buch danke ich der
Autorin, die es mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe bereits ihren Roman "Die Mädchen von Feenis Alberon" gelesen und auch bereits
rezensiert und auch das
Grumpelchen hat sich Anna bereits geschnappt.
Die Programmierin Amy wird förmlich dazu gezwungen, endlich Urlaub zu nehmen. Kurzerhand bucht sie sich eine Ferienwohnung, weit weg von allen Ablenkungen, um endlich einmal richtig zu entspannen.
Und um ihre erste eigene App zu programmieren. Von diesem Projekt träumt sie schon seit Jahren und was eignet sich dafür besser, als die Abgeschiedenheit.
Bis plötzlich Kenneth Miles vor ihr steht und ihr eröffnet, dass er ebenso in dieser Wohnugn wohnen wird. Als ob die Doppelbuchung nicht schon schlimm genug wäre, beschließt die Regierung quasi über Nacht einen nationalen Lockdown.
Amy und Kenneth sind gezwungen auf engstem Raum miteinander klar zu kommen und das Beste aus dieser Situation zu machen.
Und eigentlich ist Kenneth ja auch ganz süß, findet Amy.
Wie schon bei ihrem ersten Roman hat mich der Schreibstil der Autorin sofort begeistert. Sie schreibt flüssig, nachvollziehbar und bildhaft.
Mit Amy und Kenneth bin ich sofort warm geworden. Anna hat sie als zwei Protagonisten geschrieben, die man einfach gern haben muss.
Obwohl sie anfangs gar nicht vom Lockdown angetan sind, raufen sie sich zusammen und erkennen, dass nur so ein einigermassen gutes Zusammenleben möglich ist.
Ich fand das Thema Lockdown wirklich gut umgesetzt. Auf engstem Raum hat die Autorin eine Geschichte erzählt, bei denen man förmlich durch die Seiten geflogen ist.
Anna Lisa Franzke hat mit Amy und Kenneth zwei Charaktere geschaffen, die eigentlich total unterschiedlich sind und sich - zu ihrer eigenen Überraschung - mehr ergänzen, als sie es bei ihrer ersten Begegnung für möglich gehalten hätten.
Und ich auch nicht.
Anna Lisa Franzke hat mit diesem Roman einen anderen Weg eingeschlagen, als in ihrem Erstlingswerk.
Dennoch konnte sie mich direkt begeistern, denn dieser Roman beeinhaltet eigentlich alles, was mein kleines Leserherz sich wünscht.
Humor und Witz, eine zarte Liebesgeschichte, die nicht zu plötzlich wirkt und dazu noch eine Prise Pfeffer, die für Meinungsverschiedenheiten unter den Proganisten sorgt.
Lockdown Love ist ein Buch, dass ich euch uneingeschränkt empfehlen kann und auch möchte.
Quelle: Anna Lisa Franzke
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.