[ bloggeraktion ] montagsstarter
Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte. Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich ein bisschen Zeit habe, bevor ich noch ein paar Erledigungen machen muss. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Kaum zu glauben, dass wir morgen auf den Tag genau, schon ein Jahr in Wilhelmshaven wohnen. ❷ Einen Adventskranz gibt es auch in diesem Jahr nicht auf meinem Tisch. ❸ #Team mit oder ohne Butter auf dem Brot, wenn es um Nutella geht ? ❹ Obwohl ich der Grinch bin, was Weihnachten angeht, einen Adventskalender zu haben, ist doch irgendwie Tradition. ❺ Es bleibt abzuwarten, ob es dieses Jahr Weiße Weihnachten gibt. Ich persönlich bin allerdings froh, dass der Schnee der letzten Tage hier wieder weg ist. ❻ Das Schreiben ders heutigen Prompts habe ich fast erledigt. Ein paar Feinheiten fehlen noch, bevor ich ihn hochladen kann...


Huhu Melanie,
AntwortenLöschenalso ich mache da auch keinen Unterschied ob ich oder Dritte Person, allerdings hasse ich es tierisch, wenn ich ein Buch lese, und ich "too much information" bekomme, wo mir als Leser eigentlich schon die Fantasie genommen wird, weil alles zehnmal wiederholt wird. Oder aber der Schreibstil wird so einfach gehalten, als wenn man sich im realen Leben mit jemanden unterhält. Ich mag es nicht, wenn der Schreibstil zu sehr an den alltäglichen Gebrauch anknüpft, egal ob die Protas junge Menschen sind oder nicht.
LG
Jenny
https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2022/05/follow-friday-1.html
Huhu - das ist bei mir auch so. Lesen kann ich mich auf beides einlassen. Kein Thema - aber beim Schreiben bevorzuge ich auch die Ich-Perspektive. Ich hab schon bei Schreiben ohne zu merken die Perspektive von Dritt - zu Erst-Perspektive gewechselt.
AntwortenLöschenSchönes Wochenenede.
Ich find das total witzig, dass Du beim Schreiben die Ich-Form bevorzugst, während es Dir beim Lesen egal ist. :-)
AntwortenLöschenLG Babsi