[ bloggeraktion ] montagsstarter
Moin ihr Süßen, auch heute gibt es natürlich auch wieder den Montagsstarter, mit dem ich die Woche beginnen möchte. Heute gibt es ihn wieder etwas früher, weil ich gerade etwas Zeit habe, nachdem ich die erste Arbeitstelle für heute schon wieder hinter mir habe. Wenn ihr auch mitmachen wollt, ihr wisst ja inzwischen, wo Annis Blog ist. ❶ Ich habe einfach keinen grünen Daumen für Blumen und Pflanzen aller Art. ❷ Mein Kopf ist manchmal so voll, dass ich gar nicht weiß, wohin mit all dem Gedankenchaos. ❸ Solange noch Sommer ist , geniesse ich jeden Sonnenstrahl, den ich kriegen kann. ❹ Als Kind habe ich am liebsten schon damals Animes und Cartoons im TV gesehen. Und mit meinem Opa habe ich früher immer Hallo, Onkel Doc und Kommisar Rex geschaut. ❺ Ein kleiner, weisser Stoffhund war mein Lieblingsspielzeug . ❻ Heutzutage sind wir ohne Smartphone doch fast alle aufgeschmissen, oder? ❼ Ich freue mich diese Woche auf jede Minut...
Huhu Melanie,
AntwortenLöschenalso ich mache da auch keinen Unterschied ob ich oder Dritte Person, allerdings hasse ich es tierisch, wenn ich ein Buch lese, und ich "too much information" bekomme, wo mir als Leser eigentlich schon die Fantasie genommen wird, weil alles zehnmal wiederholt wird. Oder aber der Schreibstil wird so einfach gehalten, als wenn man sich im realen Leben mit jemanden unterhält. Ich mag es nicht, wenn der Schreibstil zu sehr an den alltäglichen Gebrauch anknüpft, egal ob die Protas junge Menschen sind oder nicht.
LG
Jenny
https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2022/05/follow-friday-1.html
Huhu - das ist bei mir auch so. Lesen kann ich mich auf beides einlassen. Kein Thema - aber beim Schreiben bevorzuge ich auch die Ich-Perspektive. Ich hab schon bei Schreiben ohne zu merken die Perspektive von Dritt - zu Erst-Perspektive gewechselt.
AntwortenLöschenSchönes Wochenenede.
Ich find das total witzig, dass Du beim Schreiben die Ich-Form bevorzugst, während es Dir beim Lesen egal ist. :-)
AntwortenLöschenLG Babsi