Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

Bücher, die ich gerne von Autoren signiert hätte

Hallo, ihr Lieben.. ~  Auf Threads habe ich gesehen, dass eine Bloggerin darüber gepostet hat, welche Bücher von Autor*innen sie gerne signiert hätte. Ich finde die Aktion wirklich toll und möchte auch ein bisschen was darüber erzählen. Und ich bin ihr übrigens auch direkt gefolgt.  Am liebsten wäre es mir natürlich, alle Bücher, die sich überhaupt in meinem Regal befinden, waren signiert. Als kleines Extra, dass vielleicht nicht zwingend notwendig ist, aber uns Leser vielleicht auch ein kleines bisschen glücklicher macht.  Deswegen habe ich mir zumindestens ein paar Bücher rausgesucht.  Ein mega großer Traum wäre es natürlich, die Bücher von Michael Ende signiert zu bekommen. Ich habe gerade seine unendliche Geschichte mehrfach im Regal. Die normale Version, die illustrierte Ausgabe und sogar eine japanische Ausgabe.   Leider ist Michael Ende schon 1995 verstorben und eine Signatur ist da leider unmöglich.  Als zweite Autorin hätte ich gerne noch ein ...

[ Rezension ] Sabine Steindor - Notiz an mich: Ich bin genug

  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 4. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022) 
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3736317743
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736317741

Mehr Informationen gibt es hier: Ich bin genug

Wer mich kennt, der weiss inzwischen, dass solche Bücher inzwischen einen großen Stellenwert in meinem Regal und auch in meinem Leben eingenommen haben.
Ich folge Bine schon lange auf Instagram und ihre Beiträge sind unfassbar hilfreich und stecken voller Inspiration. Egal auf welche Weise. Daher stand es für mich völlig ausser Frage, dass dieses Buch in meinem Regal landen muss.

Vergisst du dich machmal selbst? Hast du oft das Gefühl, dass du dein Wohlbefinden hinten
anstellst, um es anderen Recht machen zu können?
Außer dir selbst?
Hast du manchmal das Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein?

Sabine Steindor schreibt in ihrem Buch über eigene Erfahrungen. Über das "Nie Genug - Sein", über ihre Sicht der Dinge, sich von diesem Satz im eigenen Kopf zu verabschieden.
Das Buch hat liebevoll gestaltete Seiten, auf denen Bine nicht nur etwas über sich erzählt, sondern auch den Leser ermutigt, sich über selbst Gedanken zu machen.
Mit Denkanstößen und Inspirationen. Mit Übungen zum Thema Achtsamkeit und Selbstliebe.

Natürlich ist nicht jede Seite für mich anwendbar gewesen, aber das musste sie auch gar nicht sein.
Es liefert Denkanstöße und hat dafür gesorgt, dass ich mich - noch mehr als eh schon - mit meinen eigenen Gedanken beschäfigt.
Dieses Buch war wie Balsam für meine Seele und hat mir persönlich vor allem eines gezeigt: Ich muss es nicht jedem Recht machen, um Anerkennung zu finden.
Ich muss mir selbst genug sein.

Kommentare