[ Rezension ] Sabine Steindor - Notiz an mich: Ich bin genug

  • Herausgeber ‏ : ‎ LYX; 4. Aufl. 2022 Edition (29. Juli 2022) 
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 304 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3736317743
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3736317741

Mehr Informationen gibt es hier: Ich bin genug

Wer mich kennt, der weiss inzwischen, dass solche Bücher inzwischen einen großen Stellenwert in meinem Regal und auch in meinem Leben eingenommen haben.
Ich folge Bine schon lange auf Instagram und ihre Beiträge sind unfassbar hilfreich und stecken voller Inspiration. Egal auf welche Weise. Daher stand es für mich völlig ausser Frage, dass dieses Buch in meinem Regal landen muss.

Vergisst du dich machmal selbst? Hast du oft das Gefühl, dass du dein Wohlbefinden hinten
anstellst, um es anderen Recht machen zu können?
Außer dir selbst?
Hast du manchmal das Gefühl, einfach nicht gut genug zu sein?

Sabine Steindor schreibt in ihrem Buch über eigene Erfahrungen. Über das "Nie Genug - Sein", über ihre Sicht der Dinge, sich von diesem Satz im eigenen Kopf zu verabschieden.
Das Buch hat liebevoll gestaltete Seiten, auf denen Bine nicht nur etwas über sich erzählt, sondern auch den Leser ermutigt, sich über selbst Gedanken zu machen.
Mit Denkanstößen und Inspirationen. Mit Übungen zum Thema Achtsamkeit und Selbstliebe.

Natürlich ist nicht jede Seite für mich anwendbar gewesen, aber das musste sie auch gar nicht sein.
Es liefert Denkanstöße und hat dafür gesorgt, dass ich mich - noch mehr als eh schon - mit meinen eigenen Gedanken beschäfigt.
Dieses Buch war wie Balsam für meine Seele und hat mir persönlich vor allem eines gezeigt: Ich muss es nicht jedem Recht machen, um Anerkennung zu finden.
Ich muss mir selbst genug sein.

Kommentare