[ Rezension ] D.C. Odesza - Dark Gleam Castle

Diese Reihe ist mir schon so oft auf Instagram begegnet, aber nie habe ich darüber nachgedacht, ihr eine Chance zu geben. Ich kann euch nicht einmal sagen, warum. Aber dann, gab es da diese tollen Mädels aus einer Whats App Gruppe, die von der Reihe regelrecht geschwärmt haben und ich habe mir den ersten Band gestern direkt gekauft. 


  • Herausgeber ‏ : ‎ D.C. Odesza; 4. Edition (6. April 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Broschiert ‏ : ‎ 364 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3949539166
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949539169
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 17 Jahren
    Mehr Infos gibt es hier: D. C. Odesza

Inhalt: Eigentlich will Madison Barros nur ihren Bruder beschützen, denn als sie erfährt, dass dieser sich von den Lords der Nacht einen Kredit aufgenommen hat, will sie ihn um jeden Preis beschützen. Gemeinsam mit ihm macht sie sich in einer Nacht - und Nebelaktion auf den Weg zu einer Privatinsel, auf dem die Lords eine ihre Partys feiern.
Madison tritt den vier Männern ohne Furcht entgegen, ohne zu ahnen, auf was sie sich wirklich einlässt, als sie ihnen das fällige Geld ihres Bruders anbietet. Ohne zu erwähnen, woher sie es hat.
Die vier Lords jedoch, von denen einer geheimnisvoller, lasterhafter und auch sündhafter ist, als der andere, haben ganz andere Pläne und Joaquim, der als Oberhaupt der Lords gilt, vereiltet Madisons Plan sofort. 

Madison gerät in einen Strudel aus Gewalt, Intrigen und Machtspielchen. Es gibt kein Entkommen und als eine weitere ominöse Person auf der Bildfläche erscheint, die den Lords alles nehmen will, was ihnen wichtig ist, gerät auch Madison zwischen die Fronten.
Kann sie sich aus diesem Strudel befreien oder föllt sie noch tiefer in die Welt der Lords, für die fast alles nur ein Spiel zu sein scheint?


Gott, verdammt! Mehr fällt mir auf Anhieb zu diesem Buch gar nicht erst ein. Und das garantiert nicht im schlechten Sinne. Eher im Gegenteil.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses Genre die Leserschaft sehr spaltet und gerade in der Buchbloggerszene gab es dort in der letzten Zeit vermehrt einige Diskussionen. Gerade auch dann, wenn das Thema Reverse Harem zusätzlich im Raum steht.
Aber ich stehe offen dazu, dass ich dieses Genre unglaublich gerne lese und auch, dass ich dazu in der Lage bin, Triggerwarnungen richtig zu deuten.
Ich weiss, dass es genug Menschen gibt, die vielleicht solche Erfahrungen gemacht haben, aber ich weiss auch, dass solche Bücher meist der Fiktion und nicht der Realität entsprungen sind und genau das kann ich unterscheiden.
Aber genug davon.

Der Schreibstil von D.C. Odesza hatte mich sofort. Ich habe mich bereits mit den ersten Kapiteln verliebt und das nicht nur in den Schreibstil, sondern auch in die Charaktere. Madison habe ich sofort gemocht und auf den ersten Seiten hat man auch deutlich gemerkt, wie wichtig ihr das Wohl ihres Bruders ist. Obwohl das ein wenig in den Hintergrund gerät, nachdem Madison erst einmal in die Fänge Joaquim und seiner Jungs gerät. Sie hat zwar keine Wahl und beugt sich dem ganzen auch nur, um ihren Bruder zu schützen, aber manchmal hat sie mir auch das Gefühl gegeben, dass es ihr nicht mehr nur darum geht.

Die Männer an sich waren für mich absolut undurchschaubar. Ich habe so oft - im Kopf - vor mich hingeflucht, weil sie einfach so unausstehlich waren und Madison und auch die anderen Frauen auf dem Schloss - wie den letzten Dreck behandelt haben, aber dann hatten sie wieder Momente, in denen sie so liebevoll und behutsam waren, dass ich mich gefragt habe, ob sie nicht doch irgendwie ausgetauscht wurden. 

Der Spannungsbogen hat sich wirklich durch das gesamte Buch gezogen und endet mit einem gewaltigen Cliffhänger - ich kann euch an dieser Stelle verraten, dass ich den bereits eliminiert habe, in dem ich den zweiten Teil auch bereits gelesen habe.

Was die Charaktere an sich angeht, kann ich gar nicht sagen, wen von ihnen ich jetzt besonders herauspicken würde, denn ich habe den Schlagabtausch mit jedem von ihnen geliebt. Die Wortwahl hat mich manchmal verzweifelt, aber auch lachen lassen und gerade bei Madison hat mir gefallen, dass sie - trotz allem - noch Kamnpfgeist beweist. Sie lässt sich nicht komplett brechen und hat ihren eigenen Kopf, an dem nicht nur Joaquim verzweifelt, sondern auch seine Jungs.
Und könnten wir bitte darüber reden, wie toll Plutao und Cássio sind? Die beiden haben sich direkt in mein Herz geschlichen. 
Cássio als Madisons Bruder ist der Grund, warum sie all das überhaupt auf sich nimmt und Plutao, als Bruder Joaqiums, zeigt ganz andere Charakterzüge als sein Bruder und hat mein Herz so oft zum Schmelzen gebracht.
Er ist herzlicher und zurückhaltender, aber schreckt auch nicht davor zurück, sich gegen seinen Bruder zu stellen.
Wenn auch nicht immer mit Erfolg und ich konnte sogar verstehen, warum Joaqium so ist, wie er ist, wenn es um Plutao geht.

Die Geschichte an sich wird aus mehreren Sichten erzählt, wobei es hauptsächlich um Joaqium und Madison geht. In einem Dark Romance Roman mangelt es nicht an Szene, die eine ordentliche Portion Spicy mit sich bringen und D.C. Odesza hat an diesen nun wirklich nicht gespart. Vielleicht mag die eine oder andere Szene moralisch angezweifelt werden und ich weiss auch nicht, was das über mich, mein Leseverhalten oder meine Denkweise jetzt aus sagt, aber für mich hat es einfach .. naja, perfekt zur Szenerie gepasst.

Das Buch hatte alles, was mein Leserherz sich davon erhofft hat und ich kann, werde und vor allem muss unbedingt mehr von D.C. Odesza lesen.
Band 2 habe ich bereits durchgesuchtet und Band 3 liegt auch bereits auf dem Sub, soviel kann ich euch an dieser Stelle bereits sagen.

Kommentare