Sonntagsplausch oder .. der Grinch war auf dem Weihnachtsmarkt.

Willkommen zu einer weiteren Folge Samstagsplausch. Diese Woche war einiges los und ich mochte euch davon erzählen, angefangen direkt am ersten Tag der Woche.

Montag, wer mag schon den Montag? Vor allem dann, wenn er gleich mit einem Arzttermin beginnt?
Ich will nicht sagen, dass es ein schlechter Arzttermin war, aber normalerweise gehe ich nur dann zum Arzt, wenn mir etwas weh tut.
Okay, bei bestimmten Ärzten zögere ich es so lange heraus, bis mir wirklich ALLES weh tut, aber dieser Arzttermin am Montag tat gar nicht weh.
Eher im Gegenteil, er könnte vielleicht sogar etwas bewirken und wenn nicht bei mir, dann vielleicht bei meinem Mann.
Da ich diese Woche nicht arbeiten musste, habe ich mich gleich für den Dienstag mit einer Freundin verabredet. Wir haben uns fast zwei Jahre lang nicht gesehen und da wurde es echt mal wieder Zeit.


Geplant haben wir es sogar schon im November, weil ich genau wusste, dass ich an diesem Tag frei haben würde und das es nun die ganze Woche geworden ist, hat sich natürlich direkt gepasst.
Jedenfalls bin ich gleich morgens in den Zug gestiegen und doch verspätet angekommen. weil wegen ... glatt geht ja selten etwas, wenn man mit dem Zug unterwegs ist. *lach*
Jedenfalls hat meine Freundin mich dann am Bahnhof aufgegabelt und wir sind mit ihrem Auto zu den Schlossarkaden gefahren.
Erstmal essen, wobei wir uns beide für ein Sandwich entschieden haben. War natürlich wieder in unserem Stammrestaurant im Play Off.
Müsste ich da nicht langsam Rabatt kriegen? Wenn ich mit Melle in Braunschweig bin, führt uns der erste Weg nämlich auch immer dort hin. *lach*


Danach hat es uns zu Thalia verschlagen und ich stellt euch vor: Ich bin tatsächlich ohne ein Buch wieder aus dem Geschäft. Ich habe nicht ein einziges Buch gekauft. Und das übrigens auch später nicht im Hugdendubel, in dem ich noch kurz in Hannover war.
Irgendwie hat mich nichts halbes und nichts ganzes angesprochen. Es gibt zwar Bücher, die noch auf meiner Wunschliste stehen, aber sie haben mich jetzt nicht so sehr angesprochen, dass ich sie um jeden Preis kaufen musste.
Das ich so etwas mal sage, ist sicherlich auch komisch, oder? Dafür waren wir aber in Braunschweig noch in einem Asia Shop, bei dem wir ein wenig Geld gelassen haben und ich hätte dort noch viiieeel mehr ausgeben können.

Am Donnerstag habe ich mich dann endlich mal wieder mit Patricia zum Kaffee getroffen. Obwohl wir hier in Einbeck nur ca. zehn Minuten voneinander entfernt wohnen, hat uns unser Leben manchmal so sehr im Griff, dass wir es wochenlang nicht schaffen, uns zu treffen. Oder vielleicht sprechen sich unsere Arbeitgeber auch ab, weil sie immer dann Spätschicht hat, wenn ich Frühschicht habe oder andersrum. *lach*
Jedenfalls haben wir uns in ein Kaffee in der Innenstadt gesetzt und waren auch bei uns hier im Ort im Thalia. Und .. ich habe wieder kein Buch gekauft. Seid ihr stolz auf mich? *g*
Nachmittags stand dann noch das monatliche Einkaufen mit dem Tantchen an. Zu Fuss schafft sie es nicht mehr zu unserem Kaufland am anderen Ende der Stadt, also nehmen wir sie dort einmal im Monat mit hin.


Und gestern hat es mich dann auf den Weihnachtsmarkt nach Hannover verschlagen. Ich bin zwar gelegentlich - meist, wenn ich auf der Durchreise zu anderne Orten bin - in Hannover, aber so richtig auf dem Weihnachtsmarkt war ich dort noch nie.
Hatte dort aber einen total tollen Tag, mit Kakao ( mit Rum & mit Amaretto), mit einem Bier und einem Besuch in der Markthalle. Claus und ich, wir sind viel herumgelaufen, haben gequatscht und auch die eine oder andere Kleinigkeit gekauft. Essen gabs unterwegs natürlich auch, wenn auch diesmal nur auf die Hand. Aber dass muss ja auch mal sein und hat noch niemandem geschadet. *grins*

Eigentlich sollte ja allgemein bekannt sein, dass ich echt zum Grinch werden kann, aber der Weihnachtsmarkt in Hannover war definitiv einen Besuch wert. Nicht nur der Teil direkt am Bahnhof, sondern auch in der Innenstadt. Dort kann man nämlich auch einen finnischen

Weihnachtsmarkt finden und einen, der sich mit der Thematik Mittelalter beschäftigt. Gegen halb fünf / fünf haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, denn es wurde echt voll gegen Abend.

Heute habe ich auch schon die Wohnung auf Vordermann gebracht und in Ruhe gefrühstückt. Ich möchte gleich noch einen Abstecher in die Stadt machen, weil ich noch eine Postkarte für eine Brieffreundin aus meiner Heimatstadt besorgen möchte.
Und später wartet natürlich auch noch das letzte Heimspiel der Hinrunde auf mich, dass geguckt werden will. Mit dem Göttergatten auf der Couch.
Habt ein schönes Restwochenende, meine Lieben und lasst es auch gut gehen. ♥ 





Kommentare

  1. Schön, dass morgen Sonntag ist. :-) Ich wünsch dir was! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube manchmal ist man auch einfach übersättigt. Ich schaffe es inzwischen auch mal ganz gut aus einem IKEA o.ä. raus zu gehen ohne etwas gekauft zu haben :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Kommentare sind immer gerne gesehen, aber bitte angemessen. Sie müssen ausserdem von mir erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar werden.
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.