Direkt zum Hauptbereich

Last Post ♥

[ Lebens - ABC ] H wie Heimat

Heimat ist ein Wort, dass man unterschiedlich interpretieren kann. Für manche ist Heimat ein Ort, für andere ein Mensch oder gar kein Tier.  Oft fällt dabei auch der Spruch "Heimat ist dort, wo dein Herz ist."  Ich bin mein Leben lang in der Gegend in Südniedersachsen aufgewachsen, in der ich bis zum letzten Wochenende gewohnt habe. Wenn ihr diesen Beitrag lest, befinde ich mich bereits in meiner neuen Heimat. 300km weit weg vom bisherigen Wohnort. Wobei, eigentlich ist das gelogen, denn ich befinde mich aktuell auf dem Weg nach Utrecht in den Niederlanden, wo heute abend ein Konzert mit Tohya auf mich wartet. Und morgen gleich noch ein weiteres in Belgien. <3 Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht heimisch gefühlt habe, aber in der letzten Zeit hat es sich nicht mehr wie meine Heimat angefühlt. Aus mehreren Gründen, die ich hier aber auch nicht erläutern möchte. Nicht nur für meinen Mann, sondern auch für mich. Der Satz, den ich oben schon erwähnt habe, hat immer mehr ...

[Bloggeraktion ] Montagsstarter

Moin und Hallöchen an einem weiteren Muontag.
Ich habe ihn heute wieder etwas später. Der Wecker hat mich heute morgen schon um halb fünf aus dem nicht vorhandenen Schlaf gerissen, aber diesmal war der Arbeitstag nicht so lang. 
Also kann ich euch den Montagsstarter jetzt schon präsentieren. Wie immer findet ihr alle anderen Teilnehmer und sämliche Informationen natürlich wieder bei Anni

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass wenigstens ein Moment dabei war, der dich zum Lächeln gebracht hat.
Der 1. Advent war für mich ein Sonntag wie jeder andere auch.
Ich liebe Kaffee am Morgen, denn der vertreibt Kummer und Sorgen. Oder so.
In meiner Wohnung duftet es nach  Zitrone, weil ich gerade noch die Wohnung gewischt habe.
In meiner Nikolausgeschichte, heisst der Nikolaus auch wirklich Nic(k)olaus. Allerdings habe ich in den letzten Wochen mit dieser Geschichte pausiert, was ich unbedingt wieder ändern muss.
Was ich am Advent besonders liebe,  kann man eigentlich an einer Hand abzählen.
Heute habe ich geplant, noch ein wenig zu schreiben und den Sohnemann wieder vom Bahnhof abzuholen, denn der befindet sich gerade in Hannover mit der Schule.  Ich habe  außerdem hoffentlich den Rest der Woche frei und am Wochenende freue ich mich auf die neuen Folgen meiner beiden aktuellen Serien und auf die Vorbereitung des Bulletjournals für die nächste Woche.

Kommentare